Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "der Grösste". .

. . in einem der kleinen Orte in Niedrösterreich, . . in einem umzäunten Garten, . . der kaum grösser ist, als dieser Strauch selbst, . . gesehen in Nursch, NÖ, . .
. . Gabi Eigner möge mir verzeihen, . . Sie hat selbst eine Fliederserie gestartet, . . aber es musste sein, . . zu imposant erschien er mir, . .
. . als dass ich nur einen kleinen Zweig ertragen konnte . . hat schon viel Flieder in Nursch . .

herzlichst Helmut

Kommentare 11

  • Zwecke 9. Mai 2009, 12:26

    ich genieße immer den duft, wenn ich vor so einem strauch stehe und vergesse dabei zu fotografieren :-)
    dir ein schönes wochenende.
    lg horst
  • Helmut Johann Paseka 9. Mai 2009, 10:51

    @Gabi Eigner,
    . . . verzeih einem "Fremden" . . ich kann aber versichern, . . . dieser "Riese" von einem Fliederstrauch, . . steht in Nursch, . . so wahr mir Gott helfe . . und wir werden Gelegenheit haben, . . in weiteren Ansichten unsere Begeisterung ob des kleinen Ortes auszudrücken . .
    . . ein schönes Wochenende . . Dir und Deiner Familie . .

    herzlichst Helmut
  • Gabi Eigner 9. Mai 2009, 10:27

    Ja, der ist schon sehr prachtvoll.
    Ich muss hier aber leider wieder etwas korrigieren.
    Dieser Strauch
    "Flieder - Zeit" ~4~
    "Flieder - Zeit" ~4~
    Gabi Eigner

    ist nicht der selbe wie Deiner. Wenn ich mich mit Deinem Fotostandpunkt nicht irre, müsste meiner schräg gegenüber sein. Meiner war auch viel kleiner und in keinem Garten. Vielleicht kann ich es das nächste mal so fotografisch festhalten, dass man beide sehen kann. (Wenn auch vielleicht schon ohne Blüten)
    lg Gabi
  • Inge Striedinger 8. Mai 2009, 23:24

    Wenn der Strauch da Platz hat, geht es ihm gut ... wir müssen abschneiden, was auf die Strasse ragt! Schön ins Bild eingepasst! Schönes WE und viel Sonne
    wünscht Inge
  • Heidi Bollich 8. Mai 2009, 21:38

    Sehr edel und schön dieser weiße Flieder.
    LG Heidi
  • Gerlinde Weninger 8. Mai 2009, 21:09

    So ein lebender Zaun ist doch was Schönes und der Duft muss ja umwerfend sein!
    liegrü die gerlinde
  • Liba Radova 8. Mai 2009, 20:50

    superschön!
    LG Liba
  • Karl H 8. Mai 2009, 18:15

    Du wilderst ja ganz schön in fremden Revieren ... :-))

    lg Karl
  • Isus 8. Mai 2009, 18:13

    Ein herrlicher Strauch!! Wunderschön in voller Blüte, man riecht förmlich den Duft!! LG Susanne
  • Wolfgang Weninger 8. Mai 2009, 16:43

    weißer Flieder ist optimal für den Muttertag, weil er so edel aussieht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 8. Mai 2009, 15:56

    ein in der tat prächtiger strauch, den du da gefunden hast. wunderschön!
    gruss jo

    ps: wenn du flieder magst, solltest du einen ausflug ins marchfeld machen. hier blühen manche windschutzstreifen auf ihre volle länge... ;-)