Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Der größte Falter in Nordamerika

Der Giant Swallowtail (Papilio cresphontes) hat eine Flügelspanne von 10–16 cm.
Leider schon ganz schön lädiert, aber bis zur nächsten Begegnung muss der herhalten. ;-)
________

Felts Audubon Preserve, Palmetto, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
13. März 2013/11:42, freihand, Ausschnitt aus RAW

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon)...
Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon)...
B. Walker

Kommentare 4

  • Andreas E.S. 2. Juli 2013, 22:42

    Bis 16 cm Spannweite sind ja gewaltig. Auch mit fehlendem Flügelteil ist er noch schön. Dann wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Besuch in der zweiten Heimat.
    LG Andreas
  • Clemens Kuytz 1. Juli 2013, 18:21

    *K*L*A*S*S*E*
    lg clem
  • Willy Brüchle 1. Juli 2013, 13:05

    Auf Dia müsste ich den auch noch haben, aber wo... MfG, w.b.
  • realherz 1. Juli 2013, 10:03

    Es sind ein schöne Tier und als Fotomotiv bestens geeignet.
    VG Realherz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten und Spinnen
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 560