Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Behrens


Pro Mitglied, Braunschweig

Der Grizzly

Auf dem Weg von Banff nach Jasper, durch die Rocky Mountains, sahen wir diesen Bär, der auf den Bahnschienen etwas zu futtern gefunden hatte. Also konnte ich ziemlich nah an den Bären herantreten, um ihn so groß wie möglich zu fotografieren. Natürlich ist das nicht ganz ungefährlich. Aber er wusste schon, dass ich nur ein Foto wollte.....

Kommentare 2

  • Crafft 16. Januar 2013, 16:23

    Wegen diesen haarigen Gesellen, die sich immer an den Bahngleisen herumtreiben, muss die Canadian Pacific Railway und andere Bahnen nachts dauernd ihre Hupen ertönen lassen. Es gibt zwischenzeitlich zahlreiche Kollissionen mit Grizzlybären, die den Bären-Bestand schon merklich reduziert haben.
    Ich habe nie so ein Glück. In drei Kanada-Urlauben habe ich nur einmal einen Bären (Grizzly) aus einem halben Kilometer Entfernung gesehen (Yukon). Nächstes mal bleibe ich so lange, bis es endlich klappt :-)

    LG Crafft
  • Maria Jose Sanchez Flores 13. Januar 2013, 15:04

    +++++

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 100