Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Der Graue

Grauer Riffhai (Carcharhinus amblyrhynchos), Shaab Rumi Südplateau, Sudan

Während wir am Riffhaken hängend in einer flachen Senke Schutz vor der mörderischen Strömung suchten, stand wenige Meter neben uns dieser wunderschöne Graue Riffhai über dem Riff und trotzte dem Sog mit nur minimalem Flossenschlag. Was für ein elegantes Tier!
Später mussten wir den Aufstieg zur Oberfläche im Blauwasser absolvieren. Bei dieser Stömung für uns jedenfalls keine Chance, uns am Riff zu halten.

Kommentare 12

  • Carin St. 13. April 2011, 8:18

    Eine starke Strömung und Du machst trotzdem noch solche Fotos - Kompliment!
    Liebe Grüsse,Carin
  • ritayy 10. April 2011, 18:20

    Stark ! sieht einfach super aus ! aber wenn ich da unten im Wasser wäre, hätte ich mich, glaube ich, nicht so sehr darüber gefreut, den Grauen zu sehen...:-( da habe ich doch ein ganz klein wenig ANGST...:-) ich bewundere Deine UW-Aufnahmen immer wieder ! VG Rita
  • Makrodoro 8. April 2011, 17:51

    Schöne, klare, gestochen scharfe Aufnahme. Mit unseren Vorstellungen zusammen wirken sie halt schon unheimlich.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Bach Roland 8. April 2011, 15:57

    Kommt recht gut in dieser Tonung. Hat was düsteres.
    VG, Roland
  • scubaluna 7. April 2011, 21:37

    Sehr saubere Aufnahme vor allem wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen sie entstanden ist. Ganz prächtig in Schwarzweiss.

    scubaluna
  • Blumenkind 7. April 2011, 20:09

    RESPEKT! Was für eine Aufnahme! Sieht ja fantastisch aus. Ich wäre wohl vor Angst gestorben. Klasse, wie du die metallische Farbe einfangen konntest. Das ist schon grosses Kino! Ich bin beeindruckt.
    LG Manuela
  • Tamara Bieber 7. April 2011, 19:03

    Ich würde mir bestimmt beim ersten "Haikontakt" ins Höschen machen... aber ich will dennoch, mhhh!
    Sehr schön, auch sind gut die Putzer zu erkennen.
    Gruß, Tamara
  • K.-H.Schulz 7. April 2011, 18:50

    Eine sehr schöne Aufnahme in monochrom.,schätze ich mal.
    LG:Karl-heinz
  • Barbara Nachtigal 7. April 2011, 18:40

    Tolle Aufnahme. Hier gefällt mir s/w richtig gut. Noch so ein Gesell, den ich noch nie beim Tauchen erlebt habe...
    LG Barbara
  • Ilse Ritzmann 7. April 2011, 16:44

    starke Aufnahme......möchte ich nicht zu Nahe kommen...glg Ilse
  • raimund paris 7. April 2011, 16:07

    Eine feine Idee, einmal s/w zu wählen.
    Das Bild gefällt mir sehr gut
    mit klasse Graustufen.
    Ist es nicht immer klasse bei einer Hammer-Strömung auch noch ein Kamera dabei zu haben :-))

    Viele Grüße, Raimund
  • Angela Höfer 7. April 2011, 15:18

    das ist wieder eine sehr gute aufnahme
    gestochen scharf und in diesen grautönen sehenswert

Informationen

Sektion
Klicks 633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22 mm
ISO 100