Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...der Grange Stone Cyrcle I

...der Grange Stone Cyrcle I

861 5

Joachim Irelandeddie


World Mitglied, Diez/Lahn

...der Grange Stone Cyrcle I

mit über 20 Metern Durchmesser der größte Steinkreis in Irland und so groß, das er nicht auf einmal aufzunehmen ist. Die zweite Hälfte folgt! Ich habe noch mal in meinem schlauen Buch nachgelesen: also der Durchmesser beträgt 45 Meter und die Steine sind bis zu 2,8 Meter hoch! Er wurde ca. 2000 vor Christus errichtet und ist der größte und schönste in Irland!

Kommentare 5

  • VerschlussSache 27. März 2009, 16:02

    Den kannte ich noch nicht. Junge ist der riesig. Toll, dass du ihn gezeigt hast. Stark die Sache mit dem Baum, der sich den Stein holen will.
    lg Jürgen
  • islay mist 19. Mai 2008, 16:12

    sehr schön mit den blümchen und den alten knorrigen baum, da kann man viel von der irischen mythologie fühlen..;-)

    lg olaf
  • Dagmar Illing 15. Mai 2008, 23:33

    Ein mystischer und auch rätselhafter Ort, an dem man sicherlich einige Zeit verbringen kann. Eine eindrucksvolle Impression!
    LG, Dagmar
  • Karin Gregan 15. Mai 2008, 17:27

    Eine tolle Jahreszeit, gerade jetzt in Irland zu sein und die Steinkreise mit den Blumen und dem satten Grün aufzunehmen. Wie fühlt es sich denn in der Mitte des Kreises an, wenn man dort steht? LG Karin
  • Alisdair McGuinness 15. Mai 2008, 13:09

    und doch ein stiller Ort an dem es sich gut Träumen lässt... ;o)