Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

der Gott der kleinen Dinge

..... ist ganz sicher auch und vor allem für seine Belange zuständig.
Abseits der herausgeputzten Etiketten und Eitelkeiten eines zwar ruinösen, dennoch aber stolzen und selbstbewußten urbanen Molochs blieb er der Regent eines bescheidenen und selbstzufriedenen Lebens, dessen gesamter Radius mit diesem Bild erfasst ist. Nachts schlief er auf seiner hölzernen Bank und sicherte damit seinen Hausstand gegen Diebstahl, tagsüber erwies er sich als Meister der kulinarischen Improvisation und bot eine erstaunliche Vielfalt an Gerichten feil.
Einige Male nahm auch ich auf seiner Bank Platz, füllte für einen lächerlichen Betrag den situierten Westlerbauch und nahm als eigentliche Sättigung stets ein freundliches und von herzerfrischendem Lachen begleitetes kleines Gespräch mit in den weiteren Tag.
Der Gott der kleinen Dinge - vielleicht mochte ja auch er längst schon einige Snacks in diesem indischen Fast Food der besonderen Art eingenommen haben....?

Calcutta 1991 - Scan von hoffnungslos überaltertem Dia

Kommentare 7

  • Angela Höfer 27. Oktober 2010, 14:02

    ich bin 2 monate mit dem motorrad durchs land gefahren und als ich wieder zuhause war wusste ich meinen "riesen" luxus der so normal war wieder mal zu schaätzen
  • Bin Im Laden 9. November 2006, 19:55

    @Ulrike,
    You really und tatsächlich should go to this fascinating place. Just um zu noch mehr zu liften dein sehnsucht und verlangen dieses wunderbar city heimzusuchen, haben ich geklebet ein picture extra for you. Kannst du do sehen all the zauber und fascination, die wo dieses Stadt haben tutet.
    Maybe du kannst au noch mein heimatstadt Jaipur, die pink and pig city von Rajasthan heimsuchen, die wo ischt nearly fast so sche wie Kolkatta, aber liegt halt leider net am Ganges von dem man unbedingt an guten schluck should drink. Hab ich au no a bildle von mein Jaipur an des von Kolkatta hinangeklebet. Kannst du mich in Jaipur heimsuchen if i mal zufallshalber dort should be.
    In the heart of Calcutta........now Kolkata
    In the heart of Calcutta........now Kolkata
    Bin Im Laden

    Wish you a happy trip to my beloved country,
    Bin

    The picture vom Olaf is really an authentic one, das wo gives a charming and loveful impression of true Indian life. I can feel that he really likes my wonderful country and its people. Das makes me very happy :-)
    Ond er hat written such an wunderbares text , kein poet in this world could do it besser.
    Hab ich au scho mal here in this restaurant eaten, muss ich sagen honestly und with compliments that I recommend it to everybody with strong and healthy stomach from the bottom of my heart . Ond I did write about this also in Lonely Planet old edition : Once tried, forever satisfied !.
    Kindest regards from Dharamsala ond vom Dalai Lama,
    Bin
  • Ulrike Brunner 2. August 2006, 17:32

    Wieder ein Wahnsinns-Bild aus deiner Kalkutta-Serie! Der Drang, dorthin zu reisen, wird bei mir von Mal zu Mal größer!
    Lg Uli
  • Rina H. 31. Juli 2006, 15:32

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.
    Schöner Text zu einem stimmungsvollen Bild. Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau an das Buch, aber der Titel rundet das Ganze wundersschön ab.
  • Klaus Baum 29. Juli 2006, 17:21

    danke für den text und das dazu gehörige bild.
  • philippa. 29. Juli 2006, 14:19

    War bestimmt voll lecker... ?! Oft schmeckt es da viel besser als in den 'größeren' Restaurants auf der anderen Straßenseite! :-)
    Ach... ich bekomme Hunger! ;-)
  • Bettina S. 29. Juli 2006, 13:14

    sehr beeindruckendes foto...
    macht nachdenklich...
    gut festgehalten!
    lg bettina

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Klicks 1.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten