Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Verner Nielsen


Free Mitglied, den Voralpen

der goldschmied

hämmert und werkelt den ganzen Tag bei brütender Hitze.
Draussen ist es 30 Grad und drinnen steht der Schmelzofen 3 Meter hinter seinem Werkpult und
lässt die Temperatur locker auf 40 Grad steigen.
Im Schweissbad rutscht immer wieder seine Brille auf die Nasenspitze.
Da soll noch einer sagen, er wolle hitzefrei haben!
ISO 400 - 1/50 s - f 2.8 - 70 mm (KB 112 mm)
kein EBV ausser verkleinern & nachschärfen & schwarzweissnen (nicht mal Beschnitt!)

Kommentare 5

  • Trautel R. 11. Januar 2006, 10:11

    sehr gut hast du den handwerker festgehalten, würde glatt in die sektion "berufe" in meinem zweitaccount passen. ist nicht so einfach hier viele fotos zu bringen.
    mir gefällt die von dir gewählte tönung.
    lg trautel
  • Patricia. F. 11. Januar 2006, 6:52

    Schön in der Tonung. Wollt ich auch mal lernen, hab ich mir in Herisau angesehen. Doch als dann der Meister zu mir sagte, du kannst es gerne lernen, wirst aber nach der Lehre keinen Job finden, so hab ich da hingenommen und mich umentschieden.
  • Niklaus Z. 10. Januar 2006, 22:59

    Ein wundervolles Portrait eines Handwerkers bei der Arbeit. Perfekter Schärfenverlauf, schön in monochrom. Spürbare Konzentration und Dynamik durch die Bewegung der Hände!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Pascal Lachenmeier 10. Januar 2006, 22:20

    Klasse geschnitten, tolle Dynamik in den Händen, top Schärfe auf dem Gesicht. Gefällt mir ausserordentlich gut. Gruss Pascal
  • Jonas Otte 10. Januar 2006, 22:13

    Super Aufnahme!!!

    beeindruckende Schärfe!

    Wow... Galerie?

    Gruß
    Jonas