Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der goldene Schnitt...

Der goldene Schnitt...

11.568 16

Foto- Vomue


Pro Mitglied, Ausundvorbei

Der goldene Schnitt...

...ich habe das noch nicht begriffen, ist das nun Gold wert oder nicht ?
In eine mathematisch Formel gepresst errechnet sich der Goldene Schnitt so:
Der kleinere Teil verhält sich zum größeren wie der größere Teil zum Ganzen.
a : b = b : (a + b)

Ich werde es wohl nie begreifen!
oder ist es etwas zu diagonal

Kommentare 16

  • Foto- Vomue 26. November 2010, 9:49

    @Peter van Bohemen...
    Ah Peter ich sehe Du hast auch Ahnung von Damenzwickel... gut gut..
    Grüße Vomue
  • Peter van Bohemen 26. November 2010, 9:27

    Wenn das Bild gerade wär, könnte man nicht sehen, dass der Zwickel aus reiner Baumwolle ist :-)
    Ein Kracher!!!!
    LG Peter
  • Moonshroom 16. Januar 2010, 21:28

    Der goldene Schnitt ist ein dehnbarer Begriff wie man sieht ;-)
    VG --- Bernd
  • Reinhard Zebrowski 16. Januar 2010, 11:26

    @Foto Vomue
    1. Ich will nur die Mopeds sehen. ;-))))
    2. Bei drängen sich auch immer die Mädels ins Bild. Kann ich nicht verstehen. ;-)))

    Gruss Reinhard
  • Foto- Vomue 16. Januar 2010, 9:30

    @Janette guckt in die Welt...
    Modelle stellen sich vor
    Modelle stellen sich vor
    Foto- Vomue

    Ich kenne das auch wenn sich Models in meine Bilder drängen...
    Grüße Vomue
  • Janette guckt in die Welt 15. Januar 2010, 20:43

    das ist herrlich,wer sich hier für was interessiert...

    also mit dem goldenen schnitt hat keiner was im sinn...falls nachhilfe besteht:bitte bei mir melden!

    uwe steht auf spitze hackenschuhe,andere auf motorräder.....

    man merkt doch,das es ein shooting ist,das jubelniveau des publikums ist auf bikertreffen anders!
    gaaaaaaaanz anders.....

    ich versteh nicht,warum der gerd scheidel die frau nicht beiseite schickt...so kann man doch keine motoräder fotografieren...tstttttt....

    (kleine geschichte dazu,sorry,falls ich ich wiederhole:
    ein bekannter bat eine sexy beistelldame auf der iaa mal aus dem bild zu gehn...schließlich wollte er doch das auto fotografieren!)
  • Ralf Patela 15. Januar 2010, 20:43

    Ein goldener Schnitt vom Feinsten. Wie wärs denn mal wieder Freitags, dann könntets Du mir das mal beibringen.
    Gruß Ralf
  • Uwe Sievers 15. Januar 2010, 19:40

    @Andrea....ist schon ein paar Jahre her....(Silber....)
  • Foto- Vomue 15. Januar 2010, 15:36

    @Uwe Sievers... Uwieee ich habe damit gerechnet, habe es extra so gelassen , damit Du auch etwas mit fotografischen Recht zu kritisieren hast...
    Grüße Vomue

    @Mario Dingethal
    ...ja mein Freund und Fotografenkollege Gerd Scheidel... bekannt aus Funk und Fernsehen.Er hatte den Auftrag für BOSS HOSS Germany einen neuen Kalender zu erstellen. Ich durfte dabei etwas helfen.
    http://www.froschi.de/biker/startseite.html
    http://www.studio1-scheidel.de[fc-foto:11613755]

    @Thomas Agit...schön ausgedrückt...
    @ Martin und Jürgen...
    Ihr denkt doch immer nur an das eine...unfassbar
    @Klaus und Axel...
    Richtig die Perspektive ist entscheident so sehe ich das auch...
    Grüße an die Kollegen

    @Reinhard Zebrowski...
    Wer will schon n Moped sehen....-))
    Grüße Vomue
  • Uwe Sievers 15. Januar 2010, 11:01

    Schade das der Schuh oben ange"schnitt"en ist.
    VG Uwe
  • Reinhard Zebrowski 15. Januar 2010, 9:18

    Foto ist schon etwas eng beschnitten, vom Moped ist ja kaum etwas zu sehen.... ;-)))) ;-O
    Gruss Reinhard
  • Martin - Hammer 15. Januar 2010, 7:15

    Das Hauptmotiv ist doch das Motorrad und das ist doch im goldenen Schn(r)itt, oder ??? :-)) Ich finde es sehr anregend - Motorrad zu fahren.
    LG Martin
  • Thomas Agit 15. Januar 2010, 7:00

    Gut dass der goldene Schnitt hier nicht zu sehen ist. ;-)
  • Jürgen Becker 15. Januar 2010, 6:29

    Hier kam es wohl eher auf den Schritt als den Schnitt an?! .... grins

    Liebe Grüße Jürgen
  • Klaus Degen 15. Januar 2010, 0:24

    Für den goldenen Schnitt ist es mir jetzt auch zu spät....lieber das Hauptmotiv in die Mitte, damit man es gut sieht........;-)

    lg Klaus