Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

...der goldene Kelch

...oder doch eher ein Weinglas wegen der Reben drum herum...!?

Kommentare 21

  • Lockfee 27. März 2014, 22:08

    Das kann sich ja jeder nach seinem Geschmack aussuchen. Ein edler Wein wird aus einem goldenen Kelch sicherlich gut schmecken.
    Dein Foto ist jedenfalls super gelungen. Dieses handwerklich kostbare Motiv vor dem mit zarten Wolken geschmückten blauen Himmel wirkt auf jedenfall sehr edel und fein.
    Es grüßt Dich aus Rastede ..... Lockfee.
  • Marina Luise 22. März 2014, 19:08

    Prost Petrus - lass es dir schmecken! ;) Aber lass es morgen nicht regnen!
  • Trautel R. 12. März 2014, 10:07

    zumindest ist es ein sehr schönes zunftschild, nur leider mache ich mir nichts aus wein. :-)
    lg trautel
  • Willi Thiel 11. März 2014, 20:20

    ein guter tropfen laden
    schöne aussenwerbung
    lädt zum reinsehen ein
    lg willi
  • Margret 11. März 2014, 19:33

    in der Kirche wird doch Wein aus einem Kelch getrunken, der Begriff trifft doch sehr gut zu,
    mit diesem blauen Himmel im Hintergrund ein echter Hingucker*
    LG Margret
  • Donna Rosa 11. März 2014, 19:14

    super die goldene farbe, die sich prächtig gegen den himmel abhebt.

    gruss rosa
  • - Edith Vogel 11. März 2014, 18:32

    herrlich gegen den Himmel,
    ein gutes Motiv
    l.g.edith
  • Horst-W. 11. März 2014, 15:59

    Ja, das "Weinglas" hat die typische Römer-Form.
    Schönes Schild!
    LG Horst
  • picture-e GALLERY70 11. März 2014, 14:56

    Das ist "mein Bild", weil.....es mich an einen leckeren Tropfen erinnert den ich heute abend zu mir nehme. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • Wolfgang Weninger 11. März 2014, 13:55

    das ist ein Römer, aber leider leer :-)
    Servus, Wolfgang
  • ps 11. März 2014, 13:43

    der goldene kelch für den wein, ein schönes motiv, lg peter
  • Peter Kloth-Schad 11. März 2014, 12:33

    Ein 'Römer'... keine Ahnung, warum der Weinkelch so heißt. Aber die haben ja auch schon zu biblischen Zeiten gezecht. :-)
    Gruß
    Peter
  • Bea Buchholz 11. März 2014, 11:33

    Das ist bestimmt ein Weinkelch, schön vor dem blauen Himmel festgehalten.
    LG Bea
  • Heinrich Wittmeier 11. März 2014, 10:43

    nennt man das nicht römer?
    ein sehr schönes bild von diesem kunstvollen schild.
    l.g. Heinrich
  • Karl H 11. März 2014, 10:12

    Jedenfalls einladend ... :-)

    lg Karl
  • Biggi Oehler 11. März 2014, 10:12

    Ich mag diese alten, schönen Wirtshausschilder sehr.
    Ein tolles Motiv.
    LG.
    Biggi
  • pts 11. März 2014, 9:31

    soweit mir bekannt, ist das ein Römer.
    Ein Weinglas aus alter Zeit.
    Sehr gut vor dem hellen Himmel abgelichtet. Es ist fast eine Gegenlichtaufnahme, doch dafür sehr gekonnt mit der Darstellung des Licht's
    verfahren. Prima.
    Tschüssing Brigitte,
    peter
  • Linnemedia Fotos 11. März 2014, 9:30

    KLASSE ! Anzusehen das Zunftschild
    G v Dieter
  • Kosche Günther 11. März 2014, 9:25

    Das wird wohl eine Auszeichnung für den Winzer sein,der einen goldenen Kelch für einen Wein verdient hat,liebe Grüße Günther
  • Kurt Hürzeler 11. März 2014, 9:23

    Der edle Wein wird im Kelch getrunken Brigitte. Ein gutes und klares Foto.

    LG Kurt
  • Klaus-Günter Albrecht 11. März 2014, 9:22

    Das wird schon ein Weinkelch sein. Solche kenne ich aus Mainz.
    Liebe Grüße Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 750
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 23.1 mm
ISO ---