Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

imgIT


Basic Mitglied, Rostock

Der Goldene Henkel am Mond über Rostock

Der Mond und der "Goldene Henkel"
Am Abend des 11. März 2014 war mal wieder ein besonderes Schauspiel zu beobachen: Während die Tiefebene Sinus Iridum vom Terminator (Tag-Nacht-Grenze) geteilt wird, leuchten die noch auf der Nachtseite liegenden Bergspitzen des Jura-Gebirges im Sonnenlicht auf. Die dabei wahrnehmbare Form erinnert an einen kleinen Henkel, der aufgrund der gelblichen Lichtfärbung den Namen "Goldener Henkel" bekam.

Mehr dazu: http://aza.astronomie-klingonio.de/2013/06/11/der-goldene-henkel-am-mond/

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 216
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 250.0 mm
ISO 100