Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der gleiche Pilz wächst bis zu 3 m Entfernung auch noch aus den Wurzeln des Stockes heraus

Der gleiche Pilz wächst bis zu 3 m Entfernung auch noch aus den Wurzeln des Stockes heraus

irminsul


World Mitglied, Graz

Der gleiche Pilz wächst bis zu 3 m Entfernung auch noch aus den Wurzeln des Stockes heraus

...der ganze Stock beherbergte co 299 Pilze die ich leider nicht aufnehmen konnte das alles im Gras und Schwarzbeerengesträuch verschwand.
Der Stock ist mindestens 5 Jahre alt und schon ziemlich zerstört. ( meine damit das der Baum vor mindestens 5 Jahren gefällt wurde )
Pilze gehen normalerweise nicht auf so alte Stöcke !

Kommentare 3

  • Annamaria Regia 24. September 2013, 19:31

    immagine deliziosa gran foto saluti Annamaria
  • Ushie Farkas 24. September 2013, 14:46

    ganz BESONDERS INTEESSANT! Grüße
  • Rudolf Bindig 24. September 2013, 11:22

    Es handelt sich um überalterte Grünblättrige Schwefelköpfe, die giftig sind. Es ist nicht richtig, dass "Pilze normalerweise nicht auf so alte Stöcke gehen". Pilze wachsen sehr gerne auch an schon sehr alten und weitgehend morschen Baumstümpfen.
    F.G. Rudolf