Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Der Glasbläser

Ich traf diesen Glasbläser neulich auf einem Weihnachtsmarkt, den meine Frau und ich dienstlich besuchten. Ich war fasziniert von diesem warmen Licht des Feuerscheins aus dem Bunzenbrenner in seiner improvisierten Werkstatt, und von dem konzentrierten Blick, mit dem er seiner Arbeit nachging. Gott sei Dank war die Kamera schussbereit und die Einstellungen passten, denn kurz darauf war das Glas warm genug, und ein Kind durfte sich als Glasbläser versuchen. Danach war erstmal Pause... :-)))

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 400 ASA
EBV: Rest eines Plakates von der Wand gestempelt; Ausschnitt optimiert; Kontraste und Tonwerte optimiert; Unscharf maskiert; Rahmen.

Kommentare 26

  • Lilli September 22. Februar 2006, 19:37

    ..toll...
  • Manfred-Dieter Kretschmer 22. Januar 2006, 20:29

    Cooles Bild und sehr gut festgehalten.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Henryk Brock 19. Januar 2006, 23:48

    Schönes Portrait! Wunderbare Farben!
    Klasse
    Gruß
    Henryk
  • H. Hermeter 10. Januar 2006, 2:46

    Klasse u. faszinierend dazu eine tolle info hochkonzentriert der Glasbläser bei dieser sensiblen Arbeit:-)
    lg hermann
  • Lisette Mann 27. Dezember 2005, 10:27

    eine schöne Momentaufnahme, klasse Farben und Belichtung.
    LG, Lisette
  • Rita Köhler 23. Dezember 2005, 16:31

    Wundervolle Szene von dem Glasbläser gefällt mir sehr!
    lieber Gruß Rita
  • Josef Max Hartl 18. Dezember 2005, 11:44

    Eine sehr schöne, nur durch das Feuer erzeugte Ausleuchtung.
    LG Sepp
  • Peter Krammer 17. Dezember 2005, 23:50

    Du kannst wohl das Spiel mit dem Feuer nicht lassen, Matthias ;-))
    Menschen bei ihrer Arbeit zu fotografieren, ist immer interessant und eine Herausvorderung.
    Hier sieht man ein gutes Beispiel davon !
    Grüsse von Peter
  • Martina Bie. 17. Dezember 2005, 10:58

    dann lass uns mal zusammen nach lauscha fahren, zur wiege des christbaumschmucks! :-)
    ein sehr schönes foto der handwerkskunst! der konzentrierte blick des meisters, das warme licht der flamme, das glitzern und schimmern des glases - alles zusammen ergibt das eine geradezu intime aufnahme.
    lg martina
  • Priska Zehentner 16. Dezember 2005, 20:58

    ganz eine tolle Stimmung und das Feuer tut gut bei der Kälte. Gute Belichtung auch!
    lg
    Priska
  • Simone R. 15. Dezember 2005, 17:15

    er schaut ganz schön verbissen,
    aber die hitze ist spürbar !
    tolle dokomentation !

    lg simone
  • Claudia Goerke 15. Dezember 2005, 15:18

    Klasse gesehen und wieder einmal super
    in Szene gesetzt. Mir wird schon richtig
    warm. Tut gut bei dem sch.. Wetter draußen.
    lg
    Claudia

  • Carmen M. 15. Dezember 2005, 11:25

    Ja Glasbläser zu beobachten ist schon sehr faszinierend.
    Wunderschön diese Aufnahme, macht Lust auf den Weihnachtsmakt zu gehen.
    LG Carmen
  • KasiaD 14. Dezember 2005, 23:49

    Ich habe sowas vor vielen Jahren gesehen, aber leider damals nicht so richtig schätzen können. Faszinierende Aufnahme einer äußerst faszinierender Kunst lg Kathryn.
  • Stanko Mravljak 14. Dezember 2005, 17:21

    Ein schönes und sehr interessantes Bild.
    Gruss, Stanko