Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

Der Glanz des Meeres

mit Prickenweg des Wremer Hafens

Kommentare 20

  • Starcad 16. April 2013, 20:26

    Gerade die sonderbare Stimmung macht das Bild interessant. Über dem hell erleuchteten Meer erwartet man einen strahlenden Himmel. Sehr schöne puristische Gestaltung. Kompliment!!!!!
    LG Marc.
  • RKPictures 15. April 2013, 10:54

    Wow ... DAS ist was für mich ! Ich bin nämlich absoluter Caspar David Friedrich-Romantiker ...
    Ich wollte, ich könnte jetzt da stehen, wo Du gestanden hast ... da würde ich es stundenlang aushalten.
    Die Wolken wie hingemalt, der Horizont etwas unwirklich und das Meer zieht mich in seinen Bann ...

    Man sollte sich ja nie so früh festlegen, aber ich denke, ich mache das zu meinem Bild der Woche :)

    Ganz große Klasse, echt !

    Liebe Grüße,
    Ralf
  • GeWo 15. April 2013, 10:22

    Wunderbare Weite mit herrlicher Lichtstimmung.
    LG Gerd
  • Joerg Nitzschner 13. April 2013, 18:22

    Kann mich nur den Vorschreibern anschließen!
    VG
  • BjoernWoelmPhoto 13. April 2013, 14:34

    Wun-der-schön! Tolle Arbeit.

    Gruß Björn
  • isderjens 13. April 2013, 11:05

    schönes Licht und diese Weite mag ich gern - gefällt mir

    (lediglich den Himmel hätte ich ein wenig heller, freundlicher gemacht :-)

    gruß jens
  • PasstheHat 13. April 2013, 2:27

    Was für ein Kontrast zwischen Himmel und Meer ! Da lacht des Fotografen Herz...
    Peter
  • -bk- 13. April 2013, 0:27

    @Sanne: habe hier lediglich die Kontraste etwas angezogen, es wirkte auf mich auch vorher schon etwas unwirklich.
    Trau keinem Foto in der fc ;-)
  • rolvin 13. April 2013, 0:18

    Wow...das ist eine hammer Aufnahme! Eine super aufregende Lichtstimmung..Klasse!! Lg Roland
  • Sanne - HH 12. April 2013, 23:43

    wirkt unwirklich....aber gut...Sanne
  • Feenharfe 12. April 2013, 23:25

    Ich wünschte, meine Weg fototechnisch wäre so eindeutig positiv geprägt;-)
  • -bk- 12. April 2013, 23:24

    Danke Dir Thomas für dieses nette Kompliment von Dir.
    Der Weg ist das Ziel;-)
  • Thomsen1 12. April 2013, 23:12

    Das geht mir hier so wie Daggi.
    Himmel und Meer erzeugen einen unwahrscheinlichen starken Kontrast.
    Absolut wirkungsvoll, aber sowas von:-))
    Ich könnte hier jetzt noch so viel schreiben, aber in erster Linie präsentiert sich mir hier ein unglaubliches Naturschauspiel.
    Ich will Dir mal ein Geheimniss verraten, bevor ich zu meiner Kamera gewechselt bin hatte ich eine EOS 60D und ich finde Deine hast Du absolut genial im Griff:-))
    Die Cam ist gut und wenn man sie händeln kann optimal. Deine Art der Bearbeitung rundet es ab.
    Klasse.
    LG
    Thomas


  • Mrs. White 12. April 2013, 23:11

    Eine sehr schöne Aufnahme. Der Blick auf das glänzende Meer ist einfach fantastisch!
    LG
  • Ilona Heinrich 12. April 2013, 23:08

    faszinierend...

    lg loni
  • -bk- 12. April 2013, 23:07

    mach das Detlef, gleich gibt es noch eines vorm Zubettgehen...
  • Jimbus 12. April 2013, 23:05

    Eine faszinierende Aufnahme und nun vermisse ich das Meer noch mehr. Aber lange dauert es ja nicht mehr.
    Ich schaue mir dein Bild gleich noch etwas länger an und träume vom glitzernden Meer.

    lg Detlef
  • Feenharfe 12. April 2013, 23:02

    Das ist es ja auch!
    Es irritiert und fasziniert zugleich!
  • -bk- 12. April 2013, 22:59

    Nee, kein Kreuz. Ein Leuchtturm ist es - sieht aber von weitem echt aus wie ein Kreuz.
    Ich fand auch, dass Himmel und Meer hier gänzlich keine Einheit bilden...und doch fand ich es sehenswert.
  • Feenharfe 12. April 2013, 22:40

    Was für eine irritierende Licht-Farb-Stimmung...
    Die Wirkung ist faszinierend...man hat unweigerlich den Eindruck, zwei Bilder zu sehen...und das Auge versucht, beides zu vereinbaren, das Gefühl hat es längst geschafft, auch wenn es Widersprüche gibt...

    Das Glitzern des Meeres,( ich vermisse es) ...und diese Wolken, die da wie gemalt als Bühnenkulisse vorbeiziehen, in dieser Tonung, die wirklich fasziniert...
    dann diese winzige Möwe dazwischen...und ist das da ein Kreuz???...das alles wirkt wie ein Film, den man weitersehen will....

    Liebe Grüße
    von Daggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Ebbe und Flut
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 75.0 mm
ISO 100