Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Bullinger


Free Mitglied, München

Der Gläserne Zug

auf der Rückfahrt von der Jubiläumsparade nach München.
Im Schlepp den Augsburger ETA der zum Batterieladen musste.

Schwabach, es sollte am 22.9.1985 gewesen sein.
Ist aber schon lange her...

Diascan

Kommentare 10

  • Alexander Goretzky 9. April 2013, 23:27

    Schön, den mal wieder zu sehen. Mittlerweile hat der Gläserne ja eine Heimat im Bahnpark Augsburg gefunden. Leider momentan in einem Rundhaus, in das keine Besucher hinein können, was mich am Wochenende dort etwas enttäuscht hat.

    Gruß
    Alexander
  • Christopher Nolte 8. April 2013, 18:22

    Schönes historisches Foto vom Gläsernen. Mir gefiel er mit der dunkelblauen Bauchbinde jedoch besser. Wirkte kräftiger. Leider machte ihm eine ÖBB-1044/1144 in Garmisch den Gar aus. Ich persönlich finde jedoch das Anhängsel des Gläsernen in Form des Steckdosen-ICs noch schöner :-)

    VG
    Christopher
  • Steffen°Conrad 8. April 2013, 16:29

    Ein Schmankerl..
    das Schicksal hat den Wagen ja übel mitgespielt...
    vgsteffen
  • Haidhauser 8. April 2013, 13:42

    Gläserner Zug mit ETA 150 - eine echte Rarität!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Vir Tuell 8. April 2013, 9:43

    Lang, lang ist's her. Schade, schade,schade :-((
  • makna 7. April 2013, 21:49

    Ein Klassiker schlechthin - herrlich !!!
    BG Manfred
  • Falk 7. April 2013, 21:48

    Sehr schön der Gläserne Zug

    Grüsse Falk
  • Sven-Erich Czernik 7. April 2013, 21:42

    Ort und Datum der Aufnahme wären hier sehr hilfreich, da es sich um ein schönes und wichtiges Dokument einer Splittergattung handelt.
    LG Sven
  • Markus Albert Wiedenmann 7. April 2013, 21:18

    ...sehr wertvolle Aufnahme..absolut top...aus welchem Jahr?..und der gläßerne Zug hatte eine Kupplung..man lernt nie aus top
  • Klaus Kieslich 7. April 2013, 21:14

    Schade,das der nich mehr existiert.....eine wunderbare Aufnahme und ja,kurz nach der Wende war der Gläserne Zug in Potsdam zum Salonwagentreffen im ehemaligen RAW.Hatte da leider nich fotografiert :-(
    Gruß Klaus