Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Der Gipfelstürmer.....

...... Ich meinte ein "Hooollaaadrioo" zu hören...

Der Pappelblattkäfer (Chrysomela populi) ist ein Käfer aus der Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae). Er kommt in Eurasien an Wald- und Wegrändern vor, sofern dort seine Futterpflanzen, Pappeln (besonders begehrt unter den verschiedenen Pappelarten sind Espen) und Weiden wachsen. Er wird auch „Weidenblattkäfer“ genannt.


Pappelblattkäfer werden zehn bis zwölf Millimeter lang. Der Halsschild ist bronzegrün oder schwarz gefärbt, während die Flügeldecken orange bis rot sind. An den Spitzen sind dunkle Flecken zu erkennen. Der Körper ist oval geformt, gedrungen gebaut und nach oben stark gewölbt. Beine und Fühler sind schwarz.

(Quelle : Wikipedia)

Kommentare 16

  • Meinrad Merz 9. Juni 2014, 12:40

    Herrlich.
    Mich beeindruckt hier diese fantastische Schärfe.
    Gut gemacht.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Fotofroggy 23. Mai 2014, 17:28

    Das ist ein tolles Foto von einen schönen Käfer. Wie gut man sieht wie er sich fest hält.
    LG Barbara
  • DEIWAT 15. Mai 2014, 20:16

    Ein klasse Makro! Kompliment WD
  • antjes-fotozauber 15. Mai 2014, 13:17

    höher geht es nicht,ab jetzt muß er fliegen, sehr schön,

    lg Antje
  • ev@wi 12. Mai 2014, 22:17

    ein absoluter HINGUCKER ist dieser hübsche käfer in seinem roten panzer...!!
    sehr schön hast du dieses attraktive model ins bild genommen !!
    lg eva
  • Stella Marie 11. Mai 2014, 18:12

    ...das ist ja lustig anzusehen ...
    und dann flog er bestimmt davon ..
    prima Motiv - prima die Schärfe.
    Grüsse . Marie
  • Dorothea Mansel 9. Mai 2014, 14:20

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Hallo Manfred,
    Eine schöne Serie!!
    LG Doro
  • Biggi Oehler 9. Mai 2014, 8:24

    Der treibst ganz schön auf der Spitze.
    Tolles Bild, genial erwischt.
    LG.
    biggi
  • Helmut2222 9. Mai 2014, 1:29

    scharf der Kleine
  • Klaus Duba 8. Mai 2014, 21:07

    Oh ja das soll ihm erst mal einer nachmachen!*g Und er scheint sich seiner Leistung auch voll bewusst zu sein! ;-)
    Fototechnisch saubere Aufnahme und sehr gut beobachtet!
    LG
    Klaus
  • Ulrich Diez 8. Mai 2014, 20:59

    ...und wie gehts jetzt weiter? ;-) Sehr schöne Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • mincki 8. Mai 2014, 20:49

    Is ja ´ne irre Aufnahme.

    Tschüss
    Sabine
  • Alessa xxx 8. Mai 2014, 17:48

    ...und dieser Grashalm biegt sich kein Stück - schon erstaunlich. Exzellentes Makro!
    Gruß Sandra
  • Anita Jarzombek 8. Mai 2014, 14:29

    Ein ganz feines Makro, Manfred!!!! Wunderbare Freistellung!
    Viele Grüße Anita
  • Schnecke 61 8. Mai 2014, 13:26

    ein tolles Makro !!
    perfekte Freistellung und sehr natürliche Farben !
    lG Claudia
  • lederwolf 8. Mai 2014, 12:48

    Ein schönes Exemplar der den Gipfel
    erreicht hat, beste Performance von dir.
    lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer/Insekten
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1