Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.257 14

Lucas R


Free Mitglied

Der Ginko Baum

Ginko Baum bei geradezu menschenfeindlichem Wetter

Kommentare 14

  • Waldspaziergang 23. März 2018, 7:39

    Der Gingko stammt entwicklungsgeschichtlich aus einer sehr fernen Zeit und erleuchtet hier das Berliner Novembergrau wie - ja, wie ein Wesen aus einer anderen Zeit ;-)
    Ganz tolle fotografische Entdeckung!
    LG Waldspaziergang
  • Klement Günther 25. Juli 2017, 18:30

    Der gelb blühende Baum wirkt sehr posetiv auf das Bild
    Gefällt mir super
    LG Günther
  • Ewald Sonnenschein 19. März 2016, 8:42

    Der Ginko Baum an der Humboldt-Universität in Berlin!
    Ein prächtiger Baum, wie ich finde.

    Im Rücken entsteht inzwischen das neue Schloss.

    Tolle Stadt, Berlin

    Herzlichen Gruß
    Ewald
  • Si Gi Foto 20. November 2015, 14:19

    nein, nein muss ich auch sagen. Es sieht echt aus.
    Ich mag Novemberbilder auch bei Regen und Nebel.
    Der Ginko Baum präsentiert sich hier in besten Farben
    vor den fast farblosen Gebäuden.
    Kleine Anmerkung vielleicht. Mich stört ein wenig die
    ins Bild hineinspazierende Person.
    LG Si Gi Foto
  • Dornvögel 18. November 2015, 8:53

    Sehr natüflich , ich hatte auch erst an eine bewußte Änderung gedacht, da kommt der gingkobaum so richtig zur Geltung, finde es auch sehr gut
    Gruß Christa
  • Evelyn Genuit 16. Oktober 2015, 2:14

    Den schönen, herbstlichen Gingkobaum super festgehalten ! Toll ! LG Evelyn
  • nature and MoRe 13. Februar 2015, 20:13

    Im ersten Moment hatte ich beim Vorschaubild auch an ein Colorkey gedacht, aber im großen Foto ist alles klar, zumal ich auch die Situation bei der Humboldt Uni kenne. Du hast einen schönen Moment abgepasst, als der Gingko vollkommen gelb war, aber noch fast im vollen Blätterkleid da stand. Der Blattfall geht dann ja manchmal praktisch über Nacht vonstatten, wenn es erstmal Frost gegeben hat. Die anderen Farbtupfer steuert der Buchverkäufer vor der Uni bei ;-)

    Ich hätte vielleicht noch versucht, das Gebäude etwas gerade zu richten, den Bildschnitt dahingehend verändert, dass die Oberkante des Geländers auf dem Dach oben links in die Ecke läuft und dabei den angeschnittenen Fußgänger links entfernt.

    Viele Grüße, Monika
  • Lindefotografie 10. Januar 2015, 12:38

    sehr schönes Foto ! Tausend mal vorbei gelaufen, aber nie den Ginkgo gesehen ! LG, Bernd
  • Hibbie 30. November 2014, 15:10

    Schön gesehen und ins Bild gesetzt. Der Ginko verleiht der Uni-Fassade Farbe. Danke auch für die beiden Favoriten! :))
  • Trugbild 19. August 2013, 23:00

    Ich habe die Bäume übrigens tatsächlich in Dresden gesehen, nicht in Berlin.

    VG Adi
  • Trugbild 19. August 2013, 22:56

    Wunderschön! Mein erster Mann ist ein gebürtiger Dresdner. Nicht weit von da, wo er wohnte, Trachenberger Straße, gab es irgendwo Gingkobäume. Diese zeigte er mir, daran erinnere ich mich noch. Denn ich sah und hörte damals erstmalig von ihnen. Heute ist ja Gingko als gesundheitsförderndes Mittel sehr gut bekannt.

    Gruß Adi
  • Carl-Jürgen Bautsch 15. April 2013, 17:54

    Wie Günter, das ist fast Colerkey, umso intensiver der Fokus auf den Baum.
    LG, Carl
  • Günter Walther 14. Januar 2013, 21:33

    Sieht wie ein Colorkey aus, tolles Foto.
    MfG Günter
  • Lucas R 19. Januar 2008, 8:10

    nein, nein, ganz unverfälscht. Es war Anfang November und ganz mieses Wetter als ich auf Touri-Tour in Berlin war.

Informationen

Sektion
Klicks 2.257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten