Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich kloes


Basic Mitglied, essen

der gewöhnliche Sperling

hier im Ruhrgebiet war der "Spatz" früher überall zu finden. Durch den Schönheitswahn vieler Leute, die ihre Hecken und Büsche unbedingt in "Form" bringen mussten, verschwand dieser kleine Vogel aus unserer Region. Heute kann ihn ab und zu wieder sehen, während er auf der Urlaubsinsel Usedom überall zu sehen ist. Der kleine Frechdachs nimmt das ihm gebotene Stückchen Brot auch aus der Hand.

Kommentare 2

  • Gudrun1957 7. Juni 2014, 8:40

    Woue, eine tolle Aufnahme von dem Vielbrüter*ggg
    2-3 mal brüten sie...das wußte ich auch noch nicht.
    LG Gudrun
  • Jochen Mohr 2. Juni 2014, 16:16

    Hallo Uli, sehr schön getroffen! Bei uns in Fulerum tritt er schon wieder in Massen auf. Sie schaffen es locker 2-3 mal im Jahr zu brüten und produzieren entsprechen Nachwuchs!

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600