Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartl Johann


World Mitglied, Teisendorf - Berchtesgadener Land

Der Gewöhnliche Löwenzahn

Zum Ehrentag des Unkrauts
http://www.kleiner-kalender.de/event/ehrentag-des-unkrauts/9608-welt.html
In der Landwirtschaft ist der Löwenzahn Unkraut.
In Wirklichkeit ist er eine nützliche Pflanze für Mensch und Tier.


http://www.zuhause.de/loewenzahn-entfernen-die-besten-tipps-gegen-das-hartnaeckige-unkraut/id_55970178/index

Wir wollen aber lieber alles vernichten und zum Schluss uns selbst

Kommentare 23

  • Digipit27 1. April 2014, 9:49

    Auch hier wieder ein feines Makro, sauber.
    LG Peter
  • Dieter-Klaus Neumann 31. März 2014, 21:42

    Ja so ist leider der Mensch (zum Glück nicht alle) für das Schöne in seiner Umgebung haben die wenigsten ein Auge. Ein Glück das es noch so Menschen wie dich gibt die in einem gewöhnlichen Löwenzahn das Schöne entdecken und es einem so nahe bringen.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Bea Herzberg 30. März 2014, 22:30

    ...steht hier sehr schön im Licht!
    LG Bea
  • wfl 30. März 2014, 9:46

    Perfekte Schärfe, Farben und Bildschnitt.
    Ein Makro der Spitzenklasse.
    vg Wilfried
  • Rollmöpchen 29. März 2014, 20:07

    Sieht ja echt Prima aus, Hans*****
    So einfach kann ein wunderbares Bild sein;)))

    Lieber Gruß Gabriele
  • H. Hermeter 29. März 2014, 13:35

    Klasse alle ehre für den Löwenzahn.
    LG Hermann
  • Manfred Fiedler 29. März 2014, 13:04

    Klasse Schärfe und Kontraste!
    Manni
  • roro ro 29. März 2014, 10:22

    ... ungewöhnlich schön aufgenommen.
    lg ro
  • Dagmar Jordan 29. März 2014, 8:53

    Sehr feines Makro! LG Dagmar
  • dorlev 29. März 2014, 7:44

    auf deinem bild sieht er garnicht mehr gewöhnlich aus, sondern wunderschön!!
    LG dorle
  • W.Kuntermann 29. März 2014, 7:14

    Eine perfekte Nahaufnahme Hans, gefällt mir sehr gut.
    LG Wolfgang
  • La33 29. März 2014, 6:50

    sieht echt gut aus das Bild!
    lg.Herbert
  • mohnblüte69 29. März 2014, 6:40

    .... Wir wollen aber lieber alles vernichten und zum Schluss uns selbst.... stimmt nachdenklich... und ist sooooviel wahres dran...

    zur aufnahme: einfach top abgelichtet


    ich wünsche dir einen tag, der keine wünsche offen läßt, hg diana
  • Brigitte Hoffmann 28. März 2014, 23:53

    So "gewöhnlich" und doch so schön!
    Ich liebe den Löwenzahn - du zeigst ihn hier besonders gut.
    LG Brigitte
  • jok5 28. März 2014, 22:39

    Ja, bald blüht er wieder, der Löwenzahn. Sehr schöne Makroaufnahme. Nicht einfach in der Belichtung, man sieht wunderbar die Staubgefäße.
    VG jok5
  • Ernst Seller 28. März 2014, 21:36

    Wunderschön aufgenommen. beeindruckend.
    Gruß.ernst
  • Bernhard Buchholz 28. März 2014, 18:31

    Ich mag den Löwenzahn, du hast ihn hier absolut klasse gezeigt, Farben und Schärfe sind dir echt gelungen, gefällt mir, dir einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • Kosche Günther 28. März 2014, 17:32

    Der wächst am schnellsten in den Gärten,liebe Grüße Günther
  • H. Gasch 28. März 2014, 17:20

    ....den Du herrvorragend Aufgenommen hast.
    Gruß Heinz
  • Almhütte 28. März 2014, 16:50

    Ich hatte schon immer ein Faible für alle möglichen Unkräuter :-)
    Dieses ist eine ganz besonders schöne, bayrische Spezialsorte !
    Wunderschönes Foto !
    LG. Almut
  • Willi-Bremen 28. März 2014, 14:19

    Sehr schönes Bild und viele Informationen.

    Gruß Wilfried
  • rudi roozen 28. März 2014, 14:12

    "Wir wollen aber lieber alles vernichten und zum Schluss uns selbst" In anderen Worten hat dies ein bekannnter Indianerhäuptling schon erwähnt und wenn man vielleicht lange nachforscht, dann haben dies auch schon die Chinesen vor 3000 Jahren gesagt. Aber leider ist es so bei uns Menschen. Mit der Feinfühligkeit eines Fotografen können wir da etwas entgegenwirkung und auch die Schönheiten in der Natur aufmerksam machen.
    Mit Achtsamkeit sieht man viel und vielleicht liegt da der Schlüssel zu diesem angesprochenen Problem!
    Das Bild ist sehr schön und gefällt mir sehr gut, Hans!
  • Linnemedia Fotos 28. März 2014, 14:07

    Sehr SCHÖN !
    G v Dieter