Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Punzel


Basic Mitglied, Berlin

Der General Sherman Tree

Der General Sherman Tree ist der im Volumen größte lebende Baum der Erde. Er ist ein etwa 1900 bis 2500 Jahre alter Berg- oder Riesenmammutbaum (Sequoiadendron giganteum) und steht im Giant Forest des Sequoia-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien. Der Baum wurde 1879 von James Wolverton erstmals erwähnt und nach dem Bürgerkriegsgeneral William T. Sherman benannt. Nach der Gründung des Sequoia-Nationalparks 1890 wurde von der Parkverwaltung der ursprüngliche Name General Sherman Tree wieder eingeführt. 1931 wurden verschiedene Riesenmammutbäume genauer vermessen und es wurde festgestellt, dass der General Sherman Tree das größte Volumen besitzt.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 6.220
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 100