Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der "Genau-im-richtigen-Moment-Händewaschwasser-bietende WC-Spülkasten"

Der "Genau-im-richtigen-Moment-Händewaschwasser-bietende WC-Spülkasten"

3.332 9

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Der "Genau-im-richtigen-Moment-Händewaschwasser-bietende WC-Spülkasten"

Eigenbau mit PE-Koi-Karpfen-Schwimmer

Kommentare 9

  • Micha Luhn 28. Februar 2014, 22:59

    Aha, jetzt verstehe ich. Na, ist schon wirklich clever.
    Danke für die Info.

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 27. Februar 2014, 22:51

    Micha, der Tobias WAR vor Jahren zu einem Praktikum in Japan und hat meine "Ingenieurs-Kleinkunst" dort marktgängig gesichtet - inzwischen, wie schon verlinkt, endlich auch hier zu bekommen:
    http://www.aquadue.at/
    LG Albrecht
  • Micha Luhn 27. Februar 2014, 19:52

    Die Idee und Ausführung ist ja sowas von cool,
    ist halt deutsche Ingenieurskunst.
    Und den Tobias gibt es ja auch noch ... in Japan?

    LG Micha

  • Silke Haaf 6. Juni 2005, 6:03

    Das könnte ich mir eigentlich auf meinen Spülkasten kleben...;-)

    Wenn Du es mit einem Aquarium versuchst, mußt Du wohl demnächst immer einen Eimer zum Spülen nehmen.
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 30. Mai 2005, 15:36

    Hallo Wolfgang,
    indem diese Installation in Japan schon lange Standard ist (s.Tobias´ Anmerkung), hab ich dieses Rad wohl zum zweiten (oder x-ten) Mal erfunden. Trotzdem danke für Blümchen!
    Reinigung ist zwar monatlich fällig, aber unproblematisch.
    Vielleicht wäre ja Aquariumseinrichtung mal was praktikables, auch für Unterwasser-Heim-Aufnahmen.....Vielleicht versuch ich mal einen Anfang mit ein paar robusten einheimischen Wasserschnecken aus dem Ententeich.
    Gruß
    Albrecht
  • Wolfgang Hermann 26. Mai 2005, 18:47

    Dein Genau-im-richtigen-Moment-Händewaschwasser-bietende WC-Spülkasten müsste eigentlich einen Öko-Preis bekommen, da kein Wasser fürs Händewaschen verschwendet wird, oder ?
    Ich stell mir nur die Reinugung des Kastens etwas umständlich vor.... wenn zum Beispiel Bauarbeiter und KFZ-Mechaniker dein Klo benutzen ;-)
    Gruß,
    Wolfgang
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Mai 2005, 14:04

    Klar, kann ich machen!
  • Albrecht Klöckner 26. Mai 2005, 13:51

    He Tobias,
    nach meiner Realisierung habe ich gehört, dass sowas in Japan Standard wäre, Infos dazu sind hierzulande allerdings nicht zu finden, das Thema ist wohl zu (b)anal.
    Kannste mir gelegentlich mal so ein Ding dort knipsen und mailen?
    Dank vorab
    Albrecht
  • Tobias Nackerlbatzl 26. Mai 2005, 13:45

    Hehe, witzige Idee, in Japan allerdings Standard. :-D Die Montage hätte ich mir komplett hinter dem SF gewünscht.

    LG,
    der Nackerlbatzl.