Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Gemüsegarten im Abendlicht

Der Gemüsegarten im Abendlicht

596 10

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Der Gemüsegarten im Abendlicht

Es ist herrlich still im abendlichen Sinntal, das vorzügliche Schnitzel liegt im Magen und um die Verdauung anzukurbeln wurde nach dem Restaurantbesuch noch einmal das Jossaer Viadukt besucht an dem ein kleiner schnuckliger Kleingarten nur so darauf wartete mit ins Bild genommen zu werden.
Als passender Zug kam bald daruf der letzte Nahverkehrszug des Tages vorbei, der glücklicherweise, wie fast immer, schön sauber war und so herrlich im Abendlicht erstrahlte.

Kommentare 10

  • Jens Vogel 17. Mai 2013, 17:57

    Eine traumhafte Bildkomposition! Für diese Momente stehen wir an den Strecken ;)
    Grüße
    Jens
  • Sebastian Terfloth 4. April 2013, 0:38

    Das gefällt mir sehr! Ich war auch schon mal im Sinntal unterwegs, allerdings nur mit Augen für die ICE-Strecke. Schade, wenn ich das hier sehe.
    Der blühende Garten als Motiv ist herrlich. Vor allem, wenn ich die aktuelle Wetterlage vor Augen habe. Sehr schön auch das sanfte Abendlicht!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Jan vdBk 23. März 2013, 12:19

    Aaaah, mein Lieblingsbild. Oder zumindest eins davon. Aber das sagte ich ja bereits an anderer Stelle ;-)
    Viele Grüße, Jan
  • Thomas Reitzel 27. Januar 2013, 18:30

    Um an Christophs Anmerkung anzuknüpfen:

    Ja, schön daß Du da bist,
    aber es wäre noch schöner, wenn Du es nicht beim Bilderhochladen belassen, sondern Dich aktiv hier beteiligen würdest.

    Leider habe ich es viel zu oft in der Vergangenheit(und bis heute) erlebt, daß einige gute und ambitionierte User lediglich ihre Bilder zeigen, selber aber bei anderen nie auch nur einen Kommentar hinterlassen. So etwas wirkt etwas arrogant und zeugt von Desinteresse; allein die Selbstdarstellung steht im Mittelpunkt.



    Edit: Ich sehe, daß Du nichts dergleichen im Sinn hast, Stand 3.7.13
  • Christoph Fritsche 27. Januar 2013, 17:49

    Klasse, dass Du jetzt auch hier bist!
    Was soll ich zu diesem Bild noch sagen???

    Ein Traum!

    Viele Grüße
  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 17:46

    Ein herrlicher Einstand - willkommen in der fc!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 27. Januar 2013, 1:14

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Gotti.H 26. Januar 2013, 20:22

    Einwandfreier Bildschnitt ,Klasse .
    Grüße
  • Thomas Jüngling 26. Januar 2013, 17:27

    Wirklich herrlich! Das wäre schon ohne Zug eine Augenweide, aber mit dem Glanzlicht auf dem Viadukt...herrlich!
    Da möcht' man sich am liebsten ins Gras fallen lassen und träumen...

    Gruß Thomas
  • Thomas Reitzel 26. Januar 2013, 17:18


    Eine herrliche Bildkomposition, dazu der Glint - wunderschön!

    Man sehnt sich unwillkürlich nach dem Sommer...

    VG, Tom

Informationen

Sektion
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.0 mm
ISO 200