Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Der gelbe Fluß

Diesen Rapsfluß habe ich im kleinen Odenwald oder auch Kraichgau, wie er genannt wird, am Pfingstsonntag aufnehmen können. Er zog sich bis zum Horizont und harmonierte mit dem Grün und den blühenden Äpfelbäumen.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 27

  • Klaus Zeddel 28. Mai 2008, 19:44

    @Alle,
    danke, herzlichen Dank für die überaus zahlreichen und so positiven Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut über die Resonanz.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 27. Mai 2008, 14:59

    Schön doppeldeutig Dein Bild-Titel, Klaus! ,.-)) In den letzten Wochen waren ja in der FC sehr viele, auch viele schöne Rapsfotos zu sehen. Aber dieses hier ist mit Abstand am schönsten! Einmal durch die ungewöhnliche Lage und Form des Feldes (das in der Tat die Assoziation mit einem Fluß sehr nahe legt), als auch die herrlichen, leuchtenden Farben. Wunderschön auch mit dem blühenden Apfelbaum rechts im Bild, der dem Foto zu dieser Seite hin einen kongenialen Abschluß gibt! Eine von der Wirkung her ganz wunderbar frühlingshafte Landschaftsaufnahme ist das . . .

    LG Markus
  • Hans- Rainer Kästner 26. Mai 2008, 16:57

    Oh ja, besser hättest Du den Bildtitel nicht wählen können. Sehr ansprechend finde ich den blühenden Strauch/ Baum als Gegenpart zum Gelb der Rapsblüte.
    LG Hans- Rainer
  • Lisa Holl 25. Mai 2008, 20:10

    Ein Fluss aus gelb-goldenen Blüten - wie wunderbar.
    lg
    Lisa
  • Reinhard... 24. Mai 2008, 9:13

    Alles im Fluß, der Frühling in seinen schönsten Farben!

    LG
    Reinhard
  • Christian Knospe 23. Mai 2008, 18:12

    wirklich ein klasse foto

    lg chris
  • Mia Eichenau 23. Mai 2008, 8:08

    Einen besseren Titel hättest du nicht wählen können,
    trifft es genau.

    LG, Mia
  • die Wally 23. Mai 2008, 0:33

    Der Bildschnitt ist perfekt, die Landschaft scheint zu leuchten.
    LG WALLY
  • Gerhard Paulus 22. Mai 2008, 18:42

    Jetzt leuchtet er wieder überall , eine sehr schöne Aufnahme Klaus.
    LG Gerhard
  • Harry Reim 22. Mai 2008, 16:11

    Ich mag das leuchtende Gelb der Rapsfelder sehr, tolle Aufnahme von diesem "Fluß" :-)
    LG Harry
  • Marco der Günni 22. Mai 2008, 11:42

    Der Titel passt aber haargenau , zieht sich wie ein Band durch die Landschaft . Flankiert von viel Grün und dem blühenden Strauch schaut das sehr gut aus .
  • Hans Klotz 22. Mai 2008, 10:41

    Das Gelb in der Landschaft sieht wunderschön aus.Du hast dir hier einen idealen Standpunkt ausgesucht.
    VG Hans
  • r o l f WENGENroth 22. Mai 2008, 10:22

    Wirklich gut wie sich das Rapsfeld wie ein Fluss durch die Landschaft zieht.
    Eine herrliche Frische vermittelt Dein Bild - Natur pur.
    LG Rolf
  • Tanjung-Pinang 22. Mai 2008, 8:38

    Herrlich - ein wunderbarer "Naturfluß" !!
    lg monika
  • Peter Smiarowski 22. Mai 2008, 7:50

    total klasse die Rapsflusslandschaft. Gefällt mir sehr gut.
    lg Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz