Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Geirangerfjord

der Geirangerfjord

337 5

Horst R.


Free Mitglied, Osnabrück

der Geirangerfjord

Blick hinunter vom Dalsnibba auf das östlich gelegene Ende des 15 Km langen Fjord auf den Ort Geiranger.

Kommentare 5

  • Ray B. 5. November 2016, 18:41

    Fantastischer Ausblick, wunderbare Landschaft+
  • Manfred Lang 18. Juni 2014, 22:29

    So viel ich weiß, heißt nur der Gipfel Dalsnibba und der und der Berg selbst ist Luftlinie doch noch ein Stück weit weg vom Geirangerfjord, denn man fährt noch ein wenig in einer Art Hochebene, bevor die Serpentinen hinaufführen.
    Blick vom Dalsnibba . . . .
    Blick vom Dalsnibba . . . .
    Manfred Lang

    Danke für den Felsplateau-Namen, den habe ich noch nicht gewusst! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Horst R. 18. Juni 2014, 21:49

    Hallo Manfred - da hast Du natürlich vollkommen recht. Das Plateau heißt Flydalsjuvet. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses gesamte Bergmassiv zum Dalsnibba gehört. War wohl ein Irrtum....
  • Manfred Lang 18. Juni 2014, 21:40

    Das ist noch nicht der Blick vom Dalsnibba, der wäre mit 1500m über dem Fjord, doch ein wenig zu tief angesiedelt. Du stehst hier auf dem Felsen, den man von einem Parkplatz in Terrassen, knapp nach Geiranger, Richtung Dalsnibba, erreicht und wo sich dieser "Kalenderblick" anbietet! Jeder ist froh, wenn er diesen Blick, bei so gutem Wetter, in sein Archiv einordnen kann! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • roby ventura 18. Juni 2014, 21:26

    very nice hallo

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-85mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100