Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Der Gehilfe"  pastell oder was ?

"Der Gehilfe" pastell oder was ?

203 3

Elmar Müller


Free Mitglied, Berlin

"Der Gehilfe" pastell oder was ?

Ergebnis:QV-2000UX/Ir f2, und Brown GVC 420 f4, 21 DIN

Kommentare 3

  • Elmar Müller 28. März 2001, 1:57

    Hallo Sandra.
    Deine Einwände mit dem Blitz sind berechtigt. Ich hätte zumindest versuchen sollen indirekt zu blitzen. Gegen die Decke oder so. Hier hatte ich direkt in den Raum hinein in Richtung Fenster geblitz.
    Gruß, Elmar.
  • nickelartist 27. März 2001, 14:13

    Was, die Kamera hat sich automatisch wieder umgestellt? (Hast Du vergessen die Automatik auszuschalten?)
    Du hast das Gegenlicht vom Fenster aus im Bild. Die Belichtungsautomatik berechnet somit den Lichteinfall mitein (daher die Überbelichtung).
    Manuell würde ich hier erst eine Lichtmessung in die dunklerenn Bereiche der Küche machen, und dann die Belichtungszeit (mit Beachtung des Fensters) daraufhin einschätzen.
    Mit Bliz würde ich da nicht fotografieren (gibt Reflexionen), lieber mit Stativ.
    Gruß, Sandra
  • Elmar Müller 27. März 2001, 13:49

    Die Küche ist tatsächlich in Pastelltönen gehalten.
    Die weißen Flächen im Bild besonders die Tür von der Speisekammer scheinen überbelichtet.
    Ich hatte die Camerablende auf f4 gesetzt. Merkte jedoch später sie hatte sich selbstständig auf f2 zurückgesetzt.

    Von der Idee her müßte es also mit entfesseltem Blitz auch mit einer Digicam klappen.
    Hinweise die das Thema erhellen sind erwünscht!
    MfG Elmar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz