Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Der Geheimnisvolle

Hat denn noch nie einer von euch diesen Käfer fotografiert? - Da gebe ich doch gerade mit der neuen Suchfunktion der fc den Namen dieses Käfers ein - und was finde ich - nichts. Nichts unter "Dunkler Zierbock" oder auch nur "Zierbock", nichts unter "Anaglyptus mysticus" - so heißt dieser Bockkäfer nämlich. Manchmal läuft er auch unter dem deutschen Namen "Geheimnisvoller Zierbock".
Wenn da also noch nichts ist, dann will ich mal der Erste sein:-) An Qualität ist dieses Bild doch wohl noch zu übertreffen:-) Also Käferfreunde - ran an die Buletten!

Gruß Günter

Kommentare 6

  • Günter Eich 18. Mai 2007, 19:32

    Da ist mir wohl ein Glücksfund gelungen. Die Käfer sollen im Süden häufiger sein und nach Norden hin immer seltener werden. Hier im Münsterland kann man ja fast schon von Norden sprechen:-)
    Sie sind wohl am ehesten an Waldrändern anzutreffen. Diesen hier erwischte ich letzten Samstag (12.5.) in den frühen Morgenstunden im Garten - auf einem Kirschlorbeerblatt.
    Seitdem habe ich keinen mehr gesehen - schade:-)
    Gruß Günter
  • Rita Kallfelz 17. Mai 2007, 15:41

    Hallo Günter,

    dann gratuliere ich dir natürlich auch zur Ersteinstellung! Ich kann mich nicht erinnern, diesen Käfer schon gesehen zu haben.

    LG
    Rita
  • Wolfgang Keller 17. Mai 2007, 9:45

    Ich unterschreibe bei Jochen :-))
    LG Wolfgang
  • Gerdchen Sch. 16. Mai 2007, 21:23

    wenn ich den schönen Bock gesehen hätte wäre er sowieso fällig gewesen ;-)
    stillhalten müsste er allerdings schon einen Moment
    LG Gerd
  • Hans Fröhler 16. Mai 2007, 21:08

    Nein habe ich noch nicht fotografiert, geschweige denn gesehen.
    Ein sehr schönes Bild
    LG Hans
  • Günther Breidert 16. Mai 2007, 20:48

    Hallo Günter,
    ich kenne ihn nur aus dem Buch. Hätte ich ihn in der Natur gesehen, dann wäre er hier bei FC.
    Herzlichen Glückwunsch, daß du der Erste bist.
    LG Günther

Informationen

Sektion
Klicks 196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz