Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Gegenzug war schon verdieselt!

Der Gegenzug war schon verdieselt!

826 9

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Der Gegenzug war schon verdieselt!

Kurz bevor sich 044 668 am 21. Februar 1975 durch die Kurve im Einschnitt bei Auel die Sieg hinaufarbeitete...

Lichtspiele
Lichtspiele
Maschinensetzer

kam die (Köln-)Nippeser 215 053 aus der Gegenrichtung mit Containern und anderem Gedöns von Wissen die Sieg hinunter.

Böse Zungen könnten ja jetzt behaupten, dass die 215er die 44er zwar Siegabwärts ersetzen konnten, doch nicht hinauf...

Fünf Jahre später wurde die Siegstrecke elektrifiziert, aber nicht die durch Kriegseinwirkungen bedingten eingleisigen Streckenabschnitte beseitigt! Güterverkehr rollt aus erwähnten Gründen inzwischen kaum noch über die Siegstrecke, da die Strecke angeblich zuerst dafür "ertüchtigt" werden muss, während die Rheinstrecken immer mehr überlastet sind!

Zu Dampfzeiten ging das noch Alles und es herrschte reger Güterverkehr
Typischer Mastschaden vor 40 Jahren!
Typischer Mastschaden vor 40 Jahren!
Maschinensetzer

bis hin zu Umleiterzügen für die Rheinstrecken
Gestatten, mein Name ist 044 675
Gestatten, mein Name ist 044 675
Maschinensetzer

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Siegstrecke
Klicks 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---