Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Der Gegenlichtfarn

Ich fand diese Stimmung im Wald nahe des Königsstuhls bei Heidelberg einfach ansprechend! :-)

Kommentare 17

  • Monue 16. Oktober 2013, 18:45

    Da bin ich ganz Deiner Meinung..... der schöne Farm, so herrlich leuchtend mit seinem Grün im Sonnenlicht... dahinter der herbstliche Wald mit seinem schon bunten Laubteppich... fein aufgenommen... schönes Bokeh!
    Eine wunderbar lichte Herbstimpression!
    LG Moni
  • Elke H.R. 16. Oktober 2013, 13:16

    Solche Gegenlichtaufnahmen mit leuchtenden Pflanzen,sind immer wieder schön und ich schau sie mir auch immer wieder gerne an,Klaus.;-))
    Ein sehr gut festgehaltene Waldimpression !!
    LG Elke
  • Friedrich Geretshauser 16. Oktober 2013, 12:43


    Guten Tag, Klaus!

    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, SCHÖNES zu erkennen, wird nie alt werden."

    - Franz Kafka -

    In diesem Sinne: Sei herzlich gegrüßt, junger Knabe, von Deinem ebenfalls jung gebliebenen Verehrer Fritz
  • Stefan Jo Fuchs 16. Oktober 2013, 7:12

    schön, zumal wenn zum Gegenlicht noch die gut eingesetzte Schärfetrennung kommt!
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 16. Oktober 2013, 6:14

    Sieht auch wunderschön aus... toll wie der Farn durch die Sonnenstrahlen zur geltung kommt.
    Eine sehr schöne Aufnahme von dir.
    LG
    Karin und Axel
  • Roland Brunn 16. Oktober 2013, 5:38

    Das sieht sehr schön aus wie dieser filigrane Farn im Licht steht und leuchtet, Klaus !
    VG Roland
  • barbara hetterich 15. Oktober 2013, 23:14

    Und es ist ansprechend. Ich finde Farn macht sich im Gegenlicht immer besonders gut, Und Du hast es wirklich sehr gut hinbekommen, alles kommt natürlich dem Betrachter entgegen. Es ist wirklich eine sehr schöne Herbtaufnahme, man fühlt sich, als wäre man dabei gewesen.
    lg barbara
  • Sybille Treiber 15. Oktober 2013, 21:27

    Das finde ich auch.
    Herrlich das Licht auf dem Farn und dann der dunkle und unscharfe Waldboden.
    LG Sybille
  • Wolfgang Keller 15. Oktober 2013, 21:11

    Ansprechend!
    LG Wolfgang
  • Manfred Altgott 15. Oktober 2013, 21:07

    Hallo Klaus,
    Pflanzen im Gegenlicht haben schon mal einen ganz strahlenden Effekt und zeigen ihr filigranes Erscheinungsbild,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Petra Mock 15. Oktober 2013, 20:52

    Zauberlicht - eine schöne Aufnahme.
    LG Petra
  • realherz 15. Oktober 2013, 20:49

    Ja solche Lichter sind momentan sehr schön anzusehen.
    Und Du hast es auch entsprechent schön festgehalten.
    LG Realherz
  • claudisbilderwelt 15. Oktober 2013, 20:48

    Da hast du Recht ein wunderschönes Licht . LG claudia
  • Marianne Schön 15. Oktober 2013, 20:19

    Das sieht großartig aus...
    und es gefällt mir wunderbar.
    NG Marianne
    Farnkraut in der Abendsonne
    Farnkraut in der Abendsonne
    Marianne Schön
  • enner aus de palz 15. Oktober 2013, 20:01

    Solche Stimmungen gefallen mir auch ausgezeichnet, wenn man bei solchen Licht durch den Wald läuft, kann man richtig entspannen. Perfekt freigestellt, schöne natürliche Farben und eine feine Schärfe zeichnen dein Foto aus.
    VG Rainer
  • Rm Fotografie 15. Oktober 2013, 19:58

    farn im gegenlicht schaut immer wieder so was von schön aus.....und ich freue mich über diesen so schönen anblick richtig

    liebe grüße
    ruthmarie
  • HaagB 15. Oktober 2013, 19:48

    Kann ich gut verstehen, Klaus!
    Den Leuchtfarn hast du prima erwischt!
    LG Bärbel