Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

5.272 70

Stefanie Gründel


Free Mitglied, Duisburg

Der Fußabdruck des Südturms des World Trade Centers, New York!

Hier ein Bild unseres Besuches an der Gedenkstätte am World Trade Center.

Wir hatten eine Woche Sonnenschein und das schönste Wetter, nur an diesem Tage hatte es aus Küblen geschüttet. Ich fand es sehr passend, denn es ist schon komisch. Hier hat man erst einmal gesehen, wir klein der Bereich eigentlich war, wo die Twintowers standen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist, denn zur Zeit ist die Gedenkstätte noch auf der Baustelle! Rings herum wird gearbeitet!

Eine Sache noch zum Titel: In der Galerie wurde er als unwürdig betitelt. Komisch die Amis nennen ihn selber so! Also, wenn man nichts am Foto auszusetzen hat, lieber mal ruhig sein, oder sich schlau machen!!!!

in s/w



Vielen Dank an Ditto.11 der dieses Bild gerade für die Galerie vorgeschlagen hat!!!

Kommentare 70

  • Rolf Paul Fütterer 29. September 2014, 19:28

    Hallo Stefanie,
    erst ein mal herzlichen Dank für dieses Foto, das mich sofort berührt hat, was meinen Blick fesselte, das mich neugierig deine Infos zum Bild lesen lies.
    Dieser Tag, an dem Fanatismus die Grundmauern Amerikas zum Wanken, zum Einsturz brachten und für weit mehr als 3000 ein tiefes Loch in ihr persönliches Leben gerissen hat. Wahrlich ein Fußabdruck der puren Gewalt, der Unversöhnlichkeit,
    der Intoleranz, der Habgier und Profitsucht, aber auch des Verlustes der menschlichen Werte ...
    Der Einfluss und Zusammenfluss der unterschiedlichen Ströme der Zeit, des Denkens, des Glaubens, der Ökonomie und der Weltanschauungen,
    lassen die Vernunft und den Frieden in einem schwarzen Loch verschwinden. Statt die Welt mit den Farben der verschiedenen Kulturen, Traditionen, nationalen Besonderheiten, den historischen Erfahrungen und Lehren zu beleben, wird hier alles zu einem grauen Abfluss, der das Leben verschlingt, statt zur Quelle für selbiges zu werden. Die schwarze Ecke scheint zu schreien: hier sind wir angeeckt, mit dramatischen Folgen. Das einzige was hier Nahrung erhält ist der Hass und der Schrei nach Vergeltung. Wenn dem so ist, möge das Wasser bald schon versiegen, doch ich hoffe, das die kleinen Wellen, für Versöhnung und Verständigung stehen. Dann mögen sie bald größer und größer werden und das Loch ausfüllen und zum Überlaufen bringen. Dann könnte es zum Fundament für Frieden und friedliches Miteinander werden.
    In diesem Sinne, wünsche ich der Welt, das den Kriegstreibern das Wasser ausgeht und dieses für den Baum des Lebens genutzt werden kann.
    Viele Grüße von Rolf
  • Luciano Leonio 5. September 2012, 17:09

    ...scatto molto bello e suggestivo...
    Complimenti..
    Ciao
    Luciano
  • Armin Leitner 9. Juni 2012, 21:16

    Wenn ich bedenke, dass ich da schon mal im 103. Stock gestanden bin, wird mir heiß ums Hirn.
    Schöne Themen und Fotos !
    Gefällt mir sehr.
    LG aus München,
    Armin
  • Nic8579 2. April 2012, 9:53

    Gefällt mir ausserordentlich gut. Berührend gute Darstellung eines geschichtlichen Ereignisses, dass uns allen ins Gedächstnis gebrannt wurde. 9/11 :(
  • achimpictures 19. Februar 2012, 14:24

    Hier gut, dass du für dein Foto eine Ecke gewählt hast. So entsteht eine schöne Mittellinie und ein Gesamteindruck dieses traurigen Fußabdrucks.
    Liebe Grüße
    Achim
  • Uwe Ehlert 24. November 2011, 3:01

    Schoene Doku.

    Schade das dieses Bild dann solch eine Kommentar-Schlacht hervorgerufen hat.
  • Carin St. 23. November 2011, 16:33

    Ich hab`s mal in der Zeitung gesehen, liebe Stefanie,
    dort würde ich auch mal gerne stehen.
    Das ist alles so schlimm, auch noch nach 10 Jahren!
    Hast Du sehr gut aufgenommen!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Kletterschnecke 15. November 2011, 20:11

    Feine Aufnahme-tolle Farben.

    LG Katrin
  • Matthias von Schramm 15. November 2011, 20:11

    fotografisch ist das gut +
  • Franz-Josef Eckenroth 15. November 2011, 20:11

    c
  • hbs 15. November 2011, 20:11

    c
  • Alexander R 15. November 2011, 20:11

    -
  • Lutz-Henrik Basch 15. November 2011, 20:11

    c
  • FotoDX 15. November 2011, 20:11

    c
  • ChristophS. 15. November 2011, 20:11

    c

Informationen

Sektion
Ordner Dies und das
Klicks 5.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten