Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der funkende Eifel-Blitz

Der funkende Eifel-Blitz

10.251 46

Martin Pluskota


Free Mitglied, Aachen

Der funkende Eifel-Blitz

10D mit 17-40 aus Kofferraum

Kommentare 46

  • Jakob Link 11. September 2009, 10:13

    was ne diskussion :)
    mein moped ist altersbedingt auf 80 gedrosselt, läuft tatsächlich 86 nach navi, und mit den sparky schleifern krieg ich dsa auf meiner hausstrecke auch hin. und da ist 100..
    ich raser
    das bild find ich jedenfalls klasse, wie den rest auch ;)
    Gruss von nicht weit von Assen
  • Martin Pluskota 24. Oktober 2008, 10:02

    Solche Sachen würde ich gerne mal mit der neuen 5DII im Video-Modus probieren.
    Allerdings wird dann die prinzipbedingte, maximale Belichtungszeit von 1/30s vielleicht schon etwas zu kurz sein.
    Und ein Geschirr zum Festschnallen des Fotografen im
    Kofferraum wäre sinnvoll ;-)
  • Benutzername ist vergeben 12. August 2008, 10:55

    OK, ab der Hälfte (wenn ich überhaupt so weit gekommen bin) hab ich aufgehört zu lesen, da mir das doch etwas zu doof geworden ist. Da einige anscheinend denken sich hier in einem Forum der Verkehrs wacht zu befinden und den Fotografen und das Motiv/Modell (auch wenn Modell gerade nicht richtig passt) für Ideenreichtum, Einsatz und Arrangement für ein sehr Gutes Bild zu verurteilen. All denen die dieses fabrizieren wünsche ich weiterhin viel Spaß, und denkt daran vergesst nicht euch morgen wieder die Bild zu kaufen, damit ihr auf dem laufenden bleibt wie böse die Welt doch ist.

    @Martin P. echt super Foto kann man nicht meckern
  • Jens Knotte 28. Mai 2007, 14:03

    hallo,

    echt super das foto und was noch besser ist wieviel aufsehen du damit erregst, toll. ich bin selber biker und ich habe füher auch so fotos gemacht ist eine tierische arbeit gewesen, die besten ergebnisse hatte ich beim mitschwenken und wenn es anfängt zu dämmern. hab damals vor ca. 10 jahren einen fotopreis dafür bekommen. wir hatten auch damals einen z1 und ich hab rückwärts auf dem beifahrersitz gesessen bis ich kotzen musste. aber der z1 stand schon quer und das bike fuhr ständig auf. ps wir hatten titanklötze am schleifer bringt die besten funken aber das hattet ihr bestimmt auch. lass die beckenrandschwimmer weiter labern, dass sind die die uns die vorfahrt nehmen und sagen wir waren zu schnell:-).
    grüße jens
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 29. Januar 2004, 11:36

    oh mann! ich werd verrückt! was machst du denn für geile fotos! wenn ich was für die gallerie vorschlagen könnte, dann das!

    absolut deluxe!

    lg axel.
  • Marc Schuck 22. Oktober 2003, 16:03

    Darf ich Dein Foto auf meiner Homepage www.el-diablo.net einbinden? Kann auch gerne das Bild mit Deinen Daten hinterlegen (so dass Deine Kontaktdaten angezeigt werden, wenn man mit der Maus drübergeht)

    Gruß, Marc
  • Martin Pluskota 8. Oktober 2003, 23:19

    Dämmerung war es eigentlich nicht. Ein bisschen schattig vielleicht. In der prallen Sonne sollte man sowas vielleicht nicht machen...zumindest nicht mit einer Mittelklasse-Knipse. Um die relativ langen Belichtungszeiten hinzukriegen, muss man schon ziemlich abblenden, oft kleiner als Blende 10. Das kann nicht jede Kamera.
    Verwendet wurden relativ teure Funkenschleifer, ersteigert bei Ebay :-)
    Im Kofferraum lässt es sich ganz gut (=ohne zu Kotzen) aushalten...also, wenn man ein richtig knallharter Typ ist *g*
    Anleitung: Im Kofferraum gut zwischen Karosserie und Sitzen einklemmen, dann ordentlich Gas geben, Belichtungszeit ca. auf 1/40s einstellen, Funkenschleifer montieren...und ab geht's :-)
  • Marc Schuck 8. Oktober 2003, 21:28

    Immer diese schlimmen Heizer ;-)))

    Ich hab im Sommer versucht ähnliche Fotos zu machen. Bei mir hatte sich jedoch ein Kumpel hinter der Leitplanke versteckt. Die Funken hat man auf den Fotos gar nicht gesehen, mein Kumpel hat sie jedoch gesehen. Ich hab net runter geguckt, bei den Schräglagen habe ich besseres zu tun =)
    Ich gehe davon aus, daß Du auch die Sparkys verwendet hast. Hast Du die Fotos evtl. in der Dämmerung gemacht?
    Hat sich da wirklich bei der Geschwindigkeit einer rückwärts in den Kofferraum gesetzt??? Mußte der danach nicht kotzen???
    Mich hatte es leider in meiner Lieblingskurve Ende Juli (zwei Wochen nach unserer Fotosession in der gleiche Kurve) wegen einem aufgeweichten Bitumenflicken rausgeschossen. Danach waren 1 Woche Krücken fällig, aber nur starke Prellungen. Danach war ich noch zwei Wochen mit dem Moped in Norwegen unterwegs und vorbei wars mit dem schönen Wetter.
    Jetzt kann man derartige Aktionen nicht mehr schieben, sondern eher durch die Kuve schieben :-/
    Aber der nächste Sommer kommt wieder... dann fahre ich natürlich ganz anständig =)))
    Die Fotos sieht man auf meiner Seite www.el-diablo.net , aber leider ohne Funken =(
    Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps geben oder mir Deinen kotzfesten Kumpel ausleihen ;-)
    Hätte nämlich auch gern ein paar so gute Fotos !!!
  • Jan Woilas 29. September 2003, 17:57

    Hier kochen die Emotionen aber hoch...

    Als Fotograf im Kofferraum mitfahren finde ich nicht verwerflich. Es ist wesentlich sicherer, als sich waghalsig aus dem Fenster zu lehnen.

    Ausserdem ist das (bis auf die lauen Farben) ein gutes Bild. Das rechtfertigt in diesem Fall alles. Ein Auto fährt ungleich schneller durch diese Kurve. Das sollten all die Protestierenden hier mal realisieren. Motorräder sind zwar von den Beschleunigungswerten dem Auto überlegen, aber im Kurvenfahren ebenbürtig bis unterlegen.

    Aber egal, ich bitte euch, wenn ihr etwas gegen Geschwindigkeit habt, dann weint euch woanders aus. Immerhin trägt er einen Helm.

    Im Gegensatz zu meinem Bild und dessen doofen Anmerkungen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/11272/display/233364
  • Roland Seiler 30. August 2003, 21:10

    super bild ;-)

    vielleicht sollte ich auch mal so ne kofferraumfotosession machen.

    grüsse alle schräglagenfahrer
    Roland

    Ich hab ihn gleich ;-)
    Ich hab ihn gleich ;-)
    Roland Seiler

    www.pfingsttour.de.vu
  • Mike Seitz 30. August 2003, 18:08

    Super Foto gefällt mir sehr gut !!!
  • Michael Würz 28. August 2003, 0:56

    hart aber herzlich...:-)

    aber wenn ich nicht möchte, dass mich die autofahrer über "einen Kamm" scheren...

    ...dann mach ich persönlich das auch nicht mit denen.

    Fährst du 365 Tage mopped im Jahr ?...
  • Dominic Tanner 28. August 2003, 0:50

    Erstmal das wichtigste: GEILES BILD!

    Dann zu den schwuchteligen Kommentaren der planlosen Mehrheit: Ihr Autofahrer seit für uns Motorradfahrer ein derart grosses Risiko, und habt schon so viele Motorradfahrer umgebracht, ihr habt jedes Recht verloren euch zu beschweren wenn ausnahmsweise wir eurer Leben gefährden. Wie oft musste ich schon pennenden Idioten ausweichen die mir auf meiner Spur entgegenkamen, wie oft musste ich Vollbremsungen einleiten weil Autofahrer mir die Vorfahrt genommen haben usw.

    Ab und zu ein krasses Fahrmanöver ist nicht mehr und nicht weniger als das RECHT jedes Motorradfahrers, zwar nicht nach geltendem Gesetz aber moralisch allemal, und wenn ein Autofahrer dabei erschrickt und in die Leitplanke knallt - um so besser, dann passt er in Zukunft wenigstens auf!

    Hasta la Vista,
    Dominic
  • Michael Würz 27. August 2003, 16:29

    Mensch Alex, das war aber jetzt nicht nett

    *ggg*

    du böser wicht, du !!

    P.S.: Hab grad dein Profil gelesen. Bevor du die 300D kaufst (irgendwann...), warte lieber mal noch ein wenig, ob der Preisverfall der 10D weiter geht !!
  • Alex Moeller 27. August 2003, 11:28

    ja nee...is klar... *g*


    WizSparky oder ??? Das funkt !!!


    und für alle die Denken das das unverantwortlich ist usw.: Ist es euer Leben was da doch auf eine schöne Art aufs Spiel gesetzt wird ??? Ne oder !? Die meisten fahren ja nochnichtmal Motorrad und werden nur durch die Medien geblendet !!!

    "0hohohohoh... alles was nur 2 Räder hat ist soooo BÖSE !!!

    *g* Alex

Informationen

Sektion
Ordner Motorsport und mehr
Klicks 10.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten