Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yoshi2207


Free Mitglied, Duisburg

Der Führerstand einer 152

Hallo,
hier ist der Führerstand einer Güterzuglokomotive der Baureihe 152 zu sehen.

Kommentare 7

  • Alex Grimmer 31. August 2013, 23:29

    Dafür lässt es sich auf der Traxx besser schlafen und sie ist nicht so ein schlaglochsuchgerät. Aber es stimmt. Die 152 is eine Klasse Lok!
    Ich sehe natürlich Sofort, das dieses Bild in Mainz Bischofsheim aufgenommen wurde ;)
    Schön, das der Arbeitsplatz auch mal so, statt nur von außen Festgehalten wurde.

    Gruß Alex
  • Yoshi2207 19. März 2013, 15:53

    Hallo Patrick,
    meine Ausbildung mache ich im Ruhrgebiet(Est. sage ich nicht ;-) ). Die 152 ist meiner Meinung nach echt eine der besten Loks, alleine schon der Sitz ist viel gemütlicher als aufe Traxx..

    Schönen Wochenstart!
  • Patrick Rehn 19. März 2013, 5:09

    Hallo Kollege! :-)

    Schön eingefangen, die 152 ist vermutlich die bei Schenker-Lokführern beliebteste Baureihe - und das ja schließlich nicht ganz ohne Grund.

    Hier mal zwei Aufnahmen von "besonderen" Touren mit dem Mitglied der EuroSprinter-Familie.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg im weiteren Rahmen deiner Ausbildung. Wo machst du die EiB/LT-Ausbildung eigentlich?

    MfG, Patrick
  • Yoshi2207 18. März 2013, 18:30

    Finde ich super das es dir auch gefällt :-))

    Grüße!
  • Christopher Nolte 17. März 2013, 15:45

    In der Tat ein stimmungsvolles Foto. Gefällt mir sehr gut

    VG
    Christopher
  • Yoshi2207 17. März 2013, 11:45

    Freut mich das es dir gefällt :-)

    Schönes Wochenende noch!
  • Thomas Ungelenk 17. März 2013, 10:19

    Ein sehr schönes Foto, wann hat man schon einmal die Möglichkeit, auf den Führerstand einer 152er zu kommen. Erst gestern ist eine an mir vorbei grauscht, als ich auf Fotopirschzug am Bahndamm war. Sehr gut finde ich, daß man den Innenraum aber auch den Bahnhof gut erkennt.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.004
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 10
Belichtungszeit 5
Brennweite 18.0 mm
ISO 200