Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Der Frühling ließ sich heute erahnen....VI

Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber die in der Sonne war es richtig angenehm.

7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar.
In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit.
Auf dem Rückweg kam 642 106 ist als RB von Saarbrücken nach Pirmasens vorbei.
Ohne Halt wird es durch Scheidt gehen. In St. Ingbert Rohrbach wird der Triebwagen von der Hauptstrecke abbiegen.
04.04.2013 KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.

Kommentare 3

  • Jens Seidel 1. Mai 2013, 17:12

    Ein ehemaliger Nürnberger,den hatte ich auch schon mal "in der Hand"...
    @makna:das ist ein Desiro,der Talent wäre die BR 643 oder 644,die gibts im Saarland auch.
  • Andreas Eckmann 105 6. April 2013, 8:52

    Eine sehr schöne Aufnahme die alles hat was sie braucht.

    Viele Grüße Andreas.
  • makna 5. April 2013, 20:29

    Nochmals ein gut in den Rahmen gesetzter Talent - toll !!!
    BG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn BR 642
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 250