Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Der Frühling ließ sich heute erahnen....III

Die Sonne lockte uns heraus, 13°C im Schatten und ein frischer Wind aber die in der Sonne war es wunnebaar.

7 Kilometer waren wir zu Fuß unterwegs. Vom Parkplatz am Saar Basar ging es zunächst zum Haltepunkt Schafbrücke und dann gute 2 Kilometer weiter nach Scheidt/Saar. In Scheidt (auch noch ein Stadtteil von Saarbrücken) gab es früher mal ein Güterverladungsgleis mit Umfahrungsmöglichkeit, was man auch noch an den Strommasten sieht.
RE 4270 Mannheim - Saarbrücken braust mit Tempo 100 ohne Halt durch.
Vielen Dank an den Lokführer für die Lichthupe.
Es schob 111 169.

04.04.2013 - KBS 670

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Saarbahn
Klicks 371
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 250