Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

zirbenwald


Pro Mitglied, Tiefgraben/Mondsee

....der Frühling lässt sich noch (immer)bitten....

...Wanderung rund um den Höglwörth See in Anger bei Bad Reichenhall, Rupertiwinkl, Berchtesgadeneer Land.
Das Augustiner Kloster ist auf einer Halbinsel, gegründet 1125 von Erzbischof Konrad , Besitz Erzbistum Salzburg bis 1803, 1810 kam Besitz an das Königreich Bayern..
Das Kloster wurde 1817 aufgelöst, der Verkauf dauerte bis 1824. Die Kirche wurde Filialkirche zu Anger, die Gebäude kaufte die Brauerei Wieninger, der Wald ging in Staatsbesitz für die Saline in Bad Reichenhall über.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C740UZ
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/650
Brennweite 13.4 mm
ISO 64