Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Der Frühling im Winterkleid

Wie mit einem Leinentuch überdeckt der Winter die ansonsten um diese Zeit schon recht farbenfrohe Landschaft des Luisenparks in Mannheim. Aber selbst jetzt lohnt sich ein Besuch, wo die Strukturen besonders stark aus der leichten Schneedecke hervortreten.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 31

  • Klaus Zeddel 1. April 2013, 15:11

    @Alle,
    danke für das Interesse an dieser Aufnahme und für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Michael PK 29. März 2013, 12:23

    Wir warten geduldig auf blühende Landschaften...
  • Joachim Kretschmer 28. März 2013, 18:51

    . . freut mich . . . ein schönes Osterfest wünsche ich Dir und Deiner Familie . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Klaus Zeddel 27. März 2013, 11:42

    @Joachim,
    es war lausig kalt und der Wind war heftig. Aber es war trotzdem wunderschön. Die Felsen waren wie mit Puderzucker bestreut, paradiesische Verhältnisse für Fotografen. Dabei war es fast leer auf der Bastei, ein ungewöhnliches Erlebnis.
    LG Klaus
  • Joachim Kretschmer 27. März 2013, 10:55

    . . es ist natürlich ein wunderbares Motiv . . . . aber jetzt soll der Frühling kommen . . . . wie hat es Dir in der Sächs. Schweiz gefallen ??
    Viele Grüße, Joachim.
  • Kladiwo 24. März 2013, 21:45

    Die Ruhe vor dem Frühlingssturm. Dann ist der Puderzucker nicht mehr gefragt.
    LG Klaus-D.
  • Willy Brüchle 22. März 2013, 12:49

    Da hatte ich mir die Zeit für den Urlaub richtig ausgesucht... MfG, w.b.
  • © gafel 20. März 2013, 11:18

    Wunderschön. Sieht aus wie mit Puderzucker überstreut.

    LG Gafel
  • Rainer Beneke 19. März 2013, 15:57

    Es schneit jetzt nicht mehr - aber dafür regnet es. Auch nicht viel besser.
    LG Rainer
  • Gisela57 18. März 2013, 15:24

    Gerade der "Puderzucker" macht diese feine Parkimpression reizvoll; der Kontrast zwischen dem dunklen Grün im VG und den zarten, sanften Farbnuancen im HG schafft Spannung und gefällt mir gut. Grün ist die Farbe der Erneuerung und des Lebens und das deutet besonders die Weide gut an. :-)
    LG Gisela
  • Eifelpixel 17. März 2013, 11:47

    Da waren die Gärtner fleißig beim Heckenschnitt.
    `Feine Strukturen gestalten den Garten.
    Schöne Grüße Joachim
  • Rüdiger Kautz 16. März 2013, 19:06

    Das Wetter ist auf dem Wege der Besserung, der wirkliche Frühling kommt immer näher.
    Gruß Rüdiger
  • Schnuffelmama 15. März 2013, 21:07

    Super Aufnahme, mit einer tollen Bildgestaltung...
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Adolf Zibell 15. März 2013, 19:41

    Frau Holle hat die Natur schön weiß gepudert.........
    und Du konnst ein gutes Foto machen.
    LG Adolf
  • Peter Smiarowski 15. März 2013, 16:53

    Solche Bilder mit leicht bedektem Schnee, kann ich mir auch noch im April vorstellen.
    lg Peter
  • roka 15. März 2013, 15:03

    ....genau so hat es heute morgen auch bei uns aus gesehen, aber jetzt scheint die Sonne und den Frühling kann nichts mehr aufhalten.( hoffe ich)
    LG roka
  • Zwei Münchner 15. März 2013, 14:18

    Die Puderzuckerschicht macht sich gut auf den Bäumen und Sträuchern. Schöne Strukturen. LG Moni
  • Wmr Wolfgang Müller 15. März 2013, 13:09

    durch den Schneebelag werden Formen dargestellt ...sehr effektvoll ....aber nun kann es Frühling werden
    wolfgang
  • Annemarie Quurck 14. März 2013, 22:43

    Puderzucker in frostig

    lg annemarie
  • Marguerite L. 14. März 2013, 22:31

    wunderschöne Aufnahme
  • Sabine-H. 14. März 2013, 22:12

    sieht aber sehr schön aus ... auch wenn wir ihn dick haben, den winter.
    die gelb im hintergrund leuchtende weide macht das bild interessant. schön.

    lg sabine
  • Daniela Boehm 14. März 2013, 20:40

    Sieht aber toll aus... LG Dani
  • Wolfgang Bazer 14. März 2013, 19:46

    Auch wenn der lange Winter lästig ist - man kann trotzdem schöne Fotos machen, wie man hier sieht.
    LG Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 14. März 2013, 19:43

    Hallo Klaus, das sieht doch toll aus so leicht gepudert Eine sehr schöne Aufnahme. Aber ihr habt auch Glück gehabt, bei uns hier liegt eine Menge Schnee und so weit entfernt sind wir ja nicht.
    LG Norbert
  • Lara Mouvée 14. März 2013, 19:37

    die Weide hat ja schon einen Grünschimmer!?
    feine zarte Farbschichten

    ja die nächsten tage werden ganz besonders werden

    Gruß
    Lara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Winter
Klicks 320
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 28.0 mm
ISO 125