Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Brigitte Hoffmann


Basic Mitglied, Aachen

"Der Frühling hat sich eingestellt......

...wohlan, wer will ihn sehn?
Der muss mit mir ins freie Feld,
ins grüne Feld nun gehn.

Er hielt im Walde sich versteckt,
dass niemand ihn mehr sah,
ein Vöglein hat ihn aufgeweckt,
jetzt ist er wieder da.

Jetzt ist der Frühling wieder da!
Im folgt, wohin er geht,
nur lauter Freude fern und nah'
und lauter Spiel und Lied.

Drum frisch hinaus ins freie Feld,
ins grüne Feld hinaus!
Der Frühling hat sich eingestellt,
wer bliebe da zuhaus."

(Hoffmann von Fallersleben)

Kommentare 21

  • Elfriede de Leeuw 24. März 2014, 12:11

    Herrlich....die Vielfalt im Frühling,das tut gut!
    Das passende Gedicht finde ich sehr gut!

    Vlg.Elfriede
  • Vitória Castelo Santos 15. März 2014, 17:28

    Super Collage*******
  • Odette LEFEBVRE 13. März 2014, 23:47

    supere collage qui annonce le printemps bravo
    bises
  • Der Westzipfler 12. März 2014, 21:14

    Deine hübschen Frühlingsimpressionen hast Du zu einer sehenswerten und farbenfrohen Collage vereint. Ja, kein Zweifel mehr, der Frühling ist da! Letztes Jahr bin ich Mitte März im Venn noch durch tiefen Neuschnee gestapft. ,-)))

    LG Markus
  • Eifeljäger 12. März 2014, 11:48

    Die Farbpalette des Frühlings hast du bestens in einer gut gemachten Collage wiedergegeben. Jede Blume, jede Blüte und jeder Zweig ist schön anzuschauen.
    FEIN GEMACHT DA FREUT SICH DAS HERZ.
    LG Franz
  • Eifelpixel 12. März 2014, 9:37

    In einer schönen Collage präsentierst du ihn.
    Schöne Grüße Joachim
  • Babarella 12. März 2014, 8:37

    Eine Fotocollage mit Gedicht. Schöner und farbenfroher kann der Frühling gar nicht sein.
    Babarella
  • Hartl Johann 12. März 2014, 8:31

    Schöne Zusammenstellung.
    VG hans
  • Klaus-Peter Beck 11. März 2014, 20:58

    Eine Collage, die durch ihre tollen Einzelbilder überzeugen kann.
    Eine förmliche Farbexplosion, durch die Bilder.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Nordeifeler 11. März 2014, 19:26

    Wunderschön Brigitte..Wenn der Frühling jetzt nicht kommt,mit dieser herrlichen Collage,dann kommt er nimmer!! Ein bunter Reigen von blühenden Frühlingsblumen hast du gut in deiner Auswahl zusammengefügt..
    LG.Kai Bussi..
  • - Edith Vogel 11. März 2014, 18:25

    eine Collage mit mit wunderschönen Frühlingsaufnahmen
    l..g.edith
  • Natur RB 11. März 2014, 15:35

    Eine wunderschöne Parade der frühblüher und eine sehr schön gestaltete Collage !!!! Gruß Reinhard
  • picture-e GALLERY70 11. März 2014, 14:47

    Das ist "mein Bild", weil.....Du mir den Frühlings ins Haus bringst. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • Ingeborg Bröll 11. März 2014, 13:59

    Uiii...bei Dir in der Region blühen schon viele Frühlingsboten, liebe Brigitte.. und Du zeigst sie in den schönsten Farben und Licht:-).. einfach herrlich bunt was uns die Natur zur Zeit zu bieten hat:-)...eine sehr schöne Collage die DU hier präsentierst. Ich wünsche Dir sonnige und heitere Frühlingstag mit viel Sonne. herzliche Grüße an Dich und Kai - Inga -
  • W.Kuntermann 11. März 2014, 13:59

    Sehr schöne Frühlingsmotive in deiner Collage Brigitte.
    LG Wolfgang
  • conni ellner 11. März 2014, 13:34

    erstaunlich was jetzt schon alles blüht.
    eine schöne zusammenstellung von
    kleinen frühlingsboten.
    sie erfreuen das auge eines jeden betrachters.
    dir eine schöne sonnige woche.
    mlg
    nelly
  • Willi W. 11. März 2014, 13:08

    ...und du hast ihn hier von seiner schönsten Seite wunderbar in einer Collage zusammengefasst. Klasse.
    LG Willi
  • Mark Billiau. 11. März 2014, 12:03

    Your collage work illustrates very well the lovely springtime !

    Mark
  • El Ge 11. März 2014, 11:45

    Eine fein gestaltete Collage die den Frühling in schönen Bildern zeigt.
    LG Leo
  • Sylvia Schulz 11. März 2014, 11:40

    da hast Du aber schöne Frühlingsboten gesammelt und ganz toll zusammengestellt
    LG Sylvia
  • Fred Welke 11. März 2014, 11:29

    Wie schoen. Hier beginnt jetzt der Herbst. lg Fred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz