Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Frost zaubert neue Blüten

Der Frost zaubert neue Blüten

190 6

Jürgen Machulla


Basic Mitglied, Kulmbach

Der Frost zaubert neue Blüten

An einem frostigen Morgen, aufgenommen mit der Camedia 3000

Kommentare 6

  • Britta Bartelt 15. November 2001, 16:22

    Schöne Eisblüte. Der Hintergrund ist angenehm ruhig und dunkel, die Eiskritalle scharf und schön von der Sonne angestrahlt. Mir gefällt auch die Bildaufteilung so wie sie ist. Und ich Frostbeule freu mich immer, wenn andere solche Fotos machen, die ich mir im warmen Zimmer ansehen kann *gggg+
    Gruß,
    Britta
  • Martin Bracke 15. November 2001, 15:11

    Deine Eisblüten gefallen mir auch sehr gut, vor allem mit dem schönen Licht. Allerdings hätte ich auch links und oben was abgeschnitten, das ist mir ein bischen viel Raum.

    Gruß, Martin
  • Edeltraud Vinckx 15. November 2001, 11:57

    ja ich stimme zu und von mir ein Lob für dein wunderschönes Foto mit der Eisblüte.
    Gruß Edeltraud
  • Jürgen Machulla 15. November 2001, 11:52

    @Christian
    Ich wollte der Blüte auf der Sonnenseite bewust etwas mehr platz geben um die Sonnenseite in den Bildmittelpunkt zu bekommen.
    Gruß Jürgen
  • Chris FM 15. November 2001, 11:49

    Ah, hübsch zugefrostete Distelblüte (?).
    Der Hintergrund ist angenehm unscharf und farblich passend.
    Lediglich einen Tick mehr Schärfe könnt ich mir noch wünschen.
    Für das quadratische Bildformat wäre dann eine mittige Bildaufteilung vielleicht besser gewesen?
    Gruß
    Christian
  • Maria Schmitz 15. November 2001, 11:45

    Hallo Jürgen,
    ein wundervolles Foto hast Du da veröffentlicht. Die Eiskristalle sind dermaßen deutlich und plastisch, daß es mich friert und mir gleichzeitig auch warm ums Herz wird, wenn ich dein Foto ansehe.
    Liebe Grüße Maria