Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Mathis


Basic Mitglied, Felsberg

Der Frost hat ganze Arbeit geleistet

Der Lai da Palpuogna, ein idyllischer Bergsee am Albulapass auf 1'918m.ü.M., war schon zum grössten Teil zugefroren, bevor in der Nacht auf heute ergiebige Schneefälle in den Alpen eingesetzt haben. Mittlerweile sind die meisten Alpenpässe geschlossen, und seit heute Morgen schneit es sogar im Flachland, jedenfalls in Chur. Und so ist dieses Bild höchstens noch eine Erinnerung an einen insgesamt doch goldenen Herbst. Der Blick reicht hier vom Ausfluss des Palpuognasees über die zugefrorene Fläche bis zu den Gipfeln Piz da las Blais (hinten links) und 'Ils Dschimels' (Rätoromanisch = Die Zwillinge).

Kommentare 4

  • Paul. 12. November 2007, 6:18

    schönes zweigeteiltes motiv, dass uns gleichzeitig 2 jahreszeiten zeigt.
    oben den bunten herbst und unten winterlich halb zugefrorenes.

    lg, paul
  • Timeless-Pictures 11. November 2007, 22:02

    Schön mit anzusehen wie bei euch der Winter so langsam einkehrt. Die Wetterbedingungen bei euch da unten versprechen ja nichts gutes für die nächsten Tage. Dann werden bestimmt bald viele solcher schönen Shoots folgen. Dein Motiv hast Du sehr gut ausgewählt. Was mir sehr gut gefällt ist, dass dort noch ein kleiner Hauch von Indian Summer zu spüren ist. Tolle Arbeit Armin. Ich hoffe irgendwann können wir mal zusammen auf Tour gehen :)

    VG Andre
  • Franky.M 11. November 2007, 15:55

    Sieht auch wieder herrlich aus. Ist eine grandiose Landschaft.
    Gruß Frank

    Lake Lucerne #8
    Lake Lucerne #8
    Franky.M
  • Uwe Skotschier 11. November 2007, 15:50

    Eine ganz tolle Bildgestaltung, Armin!!!
    Klasse, wie du die Spiegelung noch mit ins Bild genommen hast. Dein Ausflug hat sich in jedem Fall gelohnt, du hast klasse Bilder mitgebracht. ;-)))
    LG Uwe