Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Der Froschkönig

-Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnerte mich diese Blütenkapsel an den Froschkönig. Was meint ihr dazu oder ist mal wieder die Fantasie mit mir durchgegangen.-

-Mein Wochenteiler diesmal der Froschkönig-

Kommentare 28

  • Sabine-H. 23. Mai 2014, 16:55

    froschkönig war auch mein erster gedanke :o)
    das muss man so auch erst einmal entdecken. gefällt mir.

    gruß sabine
  • AS for nature 13. Mai 2014, 16:49

    Das hast Du gut entdeckt - die Blütenblätter bilden den Körper, die Fruchtkapseln das Krönchen. Ich sehe das genau so. Ein kleines Wunderwerk der Natur.
    LG Anita
  • Jürgen Evert 9. Mai 2014, 22:16

    Ja, mit etwas Phantasie... Schön gedachte Aufnahme.
    Gruß Jürgen
  • Fleur 51 8. Mai 2014, 19:13

    Lach,..... grün und Krone,....dies kann nur ein Froschkönig sein.
    Sehr schöne Freistellung der "Krone".
    LG, Elfi
  • Brigitte Hoffmann 8. Mai 2014, 17:46

    Ja, das stimmt!
    Das hast du ganz doll gesehen.
    LG Brigitte
  • Gerlinde Gottschalk 8. Mai 2014, 11:00

    Meine Güte du bist dem Froschkönig begegnet....eine fantastische Arbeit, ein Spitzenmakro.
    LG.Gerlinde.
  • Luci 11 8. Mai 2014, 6:15

    Ja................. ich bin doch absolut Deine Meinung.
    So würde ich meine Froschkönig auch sehen.
    Nein Du bist noch immer ganz gut beim sehen.
    Kompliment.
    LG
    luci
  • Margret 7. Mai 2014, 23:59

    ne Willi, das hast Du sehr gut erkannt und fantastisch
    präsentiert**
    ein märchenhaft schönes Foto
    LG Margret
  • Cuxmalan 7. Mai 2014, 20:52

    wie man auch hier weider sieht, hast Du Deine Augen wirklich überall -lach-
    Ein Supermakro vom Froschkönig!
    lg. marianne
  • Henry Nees 7. Mai 2014, 18:15

    Ja, da hast du recht mit deiner Intuition, hat wirklich was von der Krone des Froschkönigs. Es ist doch sicher die Samenkappsel einer Christrose oder?
    LG Henry
  • E. Ehsani 7. Mai 2014, 16:03

    einfach grandios! LG Esmail
  • dodo139 7. Mai 2014, 15:23

    Ja ganz eindeutig ist das der Froschkönig ;-)))
    LG Doris
  • AndersFotografie 7. Mai 2014, 14:41

    Schmunzel, mein lieber Willi,
    ich sehe Schachbretter im Wald die keine sind
    und du siehst Froschkönige in Blumengestalt.
    Großartige Aufnahme,
    dass muss man erstmal sehen.......sowas,
    nicht zu fassen und ich bin begeisert.
    TOP****
    Hab eine schöne und vlt. sonnige Restwoche.
    GlG Rita
  • Fritz Haselbeck 7. Mai 2014, 13:22

    Das Gebilde sieht wirklich so aus, beim ersten Blick viel mir das Märchen vom Froschkönig ein, treffend bezeichnet und originell gemacht!
    Beste Grüße: Fritz H.
  • Ingeborg Bröll 7. Mai 2014, 12:20

    Super Motiv...und ja... es ist ein Krönchen:-).. es fehlt nur noch der Frosch dazu:-))... klasse Motiv entdeckt und sehr schön präsentiert in einer tollen Schärfe, lieber Willi. Danke, auch für Dich noch einen schönen Mittwoch und eine angenehme Restwoche wünscht mit lieben Grüßen an Dich - Inga -
    Dufttraum
    Dufttraum
    Ingeborg Bröll
  • Li-Lo 7. Mai 2014, 9:43

    Hallo Willi,
    ohne viel Fantasie kann ich Deinem Eindruck Folge leisten, Dein hübsches Mittwochsblümchen hat ein wundervolles Krönchen.
    Gruß Lilo
  • susarti 7. Mai 2014, 8:33

    fantastisch und super umgesetzt!
    LG susarti
  • PeSe23 7. Mai 2014, 6:58

    Lach, genauso sieht es aus, wie ein Froschkönig, das hast Du prima gesehen.
    LG Petra
  • asselchen 7. Mai 2014, 5:20

    grins klasse, Titel passt :)
    LG Tanja
  • Fotofan9 6. Mai 2014, 23:42

    Da hast Du recht, dass sieht sehr danach aus. Sehr aufmerksam hast Du da hingeschaut. Ein exzellentes Macro. Danken für diesen hüpschen Wochenteiler. LG Harald
  • T.L. Photographie 6. Mai 2014, 23:18

    Der Froschkönig paßt doch gut zu dieser Aufnahme.

    VG, Thomas
  • bineke 6. Mai 2014, 22:57

    Auch ich habe sofort an den Froschkönig gedacht als ich das Bild sah, schön was die Natur hier gezaubert hat und Du hast das super im Bild festgehalten,
    LG Bine
  • Maria Pitacas 6. Mai 2014, 22:53

    Klasse Aufnahme! Sehr schön gesehen und festgehalten, gefällt mir!
    LG Maria
  • INSCHA 6. Mai 2014, 22:53

    natürlich ist das der Froschkönig, lieber Willi....suuuuper entdeckt, fotografiert und betitelt!!!
    Eine gute Nacht wünscht Dir....INgrid
  • W.Brand 6. Mai 2014, 22:30

    Quak Quak:-))
    VG. Willi

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 268
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 105.0 mm
ISO 200