Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Frosch im Teich

Der Frosch im Teich

1.716 5

Harald K-Wien


Free Mitglied, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Der Frosch im Teich

Freue mich, euch nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir zu zeigen.
Diesen Frosch habe ich heute in einem künstlich angelegten Teich vor dem Nationalparkhaus Lobau fotografiert. Leider ist es mir nicht gelungen, einen der zahlreichen Tiere beim Quaken zu fotografieren. Meist verhielten sich die Frösche still oder quakten irgendwo hinter Grasbüscheln, wo ich sie nicht erwischen konnte.
Dieses Bild habe ich mit dem lichtstarken Tele plus Konverter (1,7-fach) aufgenommen. Entfernung mind. 3 m. Es handelt sich hier um eine sehr starke Ausschnittsvergrößerung

Nikon D300, f/4.8, 1/160sek, ISO 280, Brennweite 340 mm (KB 510)

Kommentare 5