Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Der Freund

Habe dieses, zunächst doch recht unscheinbare Foto schon löschen wollen, dann aber ein wenig nachgedacht über die Wirkstoffe der kamille und so kam mal wieder das Eine zum Anderen. Ein neues kleines Gedicht enstand in Windeseile. Nun musste noch ein Rahmen für mein Foto geschaffen werden und hier will ich dann auch eine Nachfrage beantworten, ich werde nämlich hier und dort gefragt woher ich die hübschen Rahmen nehme, die immer so gut zum Bild passen.
Die Rahmen entstehen in der Regel immer aus dem Foto selbst, ich nehme einen kleinen Ausschnitt, vergrößere diesen dann und lege das Originalfoto darüber, alles mit dem Programm Photoscape welches ihr kostenlos im Netz erhaltet.
Was in der Natur zusammenpasst, kann im Bild nicht falsch sein.

Einen schönen sonnigen Herbsttag wünscht Euch
ANDREAS

Kommentare 6

  • Sternen-Fee 16. November 2012, 15:17

    Ganz zart und fein...trotzdem vor Kraft strotzend, zeigt sich die Kamille in dieser kargen Landschaft. Wunderschön, wie sich die lieblichen Blüten zwischen den kraftvollen Steine winden. Deine Worte passen sehr schön dazu.
    Liebe Grüße Fee
  • Judy 7. November 2012, 11:28

    Eine gute Idee hast du wieder perfekt umgesetzt... gerade die Schlichtheit der Motive zieht uns an, vielleicht, weil unser Leben oft so überfüllt ist???
    Liebs Grüessli
    Judy
  • S.E.-M. 20. Oktober 2012, 21:07

    Sehr treffend!!!
    Genau diese Karte möchte ich gern meinen Freunden sein!!!
    LG Sigi
  • Irene T. 17. Oktober 2012, 18:39

    das hast du super gemacht ...
    ein schönes Gedicht verbunden mit der Aufnahme ...
    lg.Irene
  • Maria Kohler 17. Oktober 2012, 10:01

    Warum so ein schönes Bild denn löschen Andreas. Gerade manchmal die einfachsten Bilder sind die schönsten. Und das mit dem Rahmen muss ich mir mal merken und auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Ein Gedicht dazu ist auch wieder super, und wer kann so einen Freund nicht immer wieder brauchen.

    Wünsche Dir ebenfalls einen sehr schönen Herbsttag. Bei uns scheint die Sonne.
    LG Maria
  • warei 17. Oktober 2012, 9:58

    Deine Bearbeitung sieht sehr harmonisch aus, mein kleiner-großer Poet!
    Liebe Grüße von Waltraud-Kamilla ;o)))))

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 130.0 mm
ISO 200