Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Der Föhnsturm naht

Die Ruhe vor dem Sturm zeigte sich optisch schön - aber bei mir immer mit Kopfschmerzen. Ich war auf der Halbinsel Mönchgut/Rügen unterwegs,
als sich die milchige Sonne rot färbte.
Um den Kontrast des Gegenlichtes zu mildern, bedeckte ich die Himmelsfläche mit einem Grau-Verlauffilter.

Lumix GH 3 14-140mm Grau-Verlauf

Kommentare 9

  • MS75 27. Oktober 2013, 12:09

    Sehr schöne Aufnahme !!
    lg Markus
  • RMFoto 27. Oktober 2013, 9:20

    Atemberaubend schön!

    LG Roland
  • RaSto 27. Oktober 2013, 9:07

    eine wunderschöne naturaufnahme, die mir durch die intensive farbigkeit und den sehr guten bildaufbau sehr zusagt. auf den ersten blick könnten die steine auch die silhuette der häuser und kirche einer küstenstadt sein, die durch das gegenlicht gezeichnet werden.

    lg rainer
  • blind4ever 26. Oktober 2013, 22:20

    man benötigt nicht die mega-xxl-kamera für fantastischefotos.
    erinnert an w. turner.
    j.
  • Uli.S.Photo 26. Oktober 2013, 19:27

    ...unglaubliche Stimmung und beinahe unglaublich, dass Du hier nicht nachbearbeitet hast. Aber ich weiß ja um Deine Tricks, Deine Filter die Du gekonnt einsetzt.
    Der Text unter dem Foto stimmt mich etwas nachdenklich, aber was Wetterfühligkeit ist weiß ich - wenn auch nicht so drastisch.
    Herzlich... Uli
  • Heike E. Müller 26. Oktober 2013, 18:55

    Was für ein Naturschauspiel!
    Einfach unbeschreiblich schön.

    LG, HEIKE
  • T.L. Photographie 26. Oktober 2013, 13:45

    Eine sehr schöne Aufnahme und dazu noch ein interessanter Tip. Danke für beides.

    SG Thomas
  • Willy Bauer 26. Oktober 2013, 9:53

    Fantastisch wie ein Gemälde.LG Willy
  • Fotoknipser42 26. Oktober 2013, 9:34

    Eine unglaublich - schöne Aufnahme!

Informationen

Sektion
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten