Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Der Fliegenpilz (Amanita muscaria) ist eine Pilzart...

...aus der Familie der Wulstlingsverwandten.

JETZT HÄTTE NUR NOCH DIE SONNE SCHEINEN MÜSSEN.

Er ist schwach giftig, aber nicht harmlos. Die auch als Roter Fliegenpilz bezeichnete Spezies erscheint in Mitteleuropa von Juni bis zum Winter, hauptsächlich von Juli bis Oktober.

Kommentare 35

  • Ramses II 19. September 2014, 17:55

    schöne Pilzaufnahme, Schärfe gut auf den zweiten Pilz gelegt und der im Vordergrund in dezenter Unschärfe verlaufen lassen.
    Prima!!!
    Bei uns findet man sie im Fichtenwald, bei Euch wohl eher im Buchenwald, der ist ja mit dem Kiefernwald am häufigsten.

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Thomas Blanke 18. September 2014, 20:11

    Auch wenn die Meisten es so schön finden, mit einem Pilz hätte es sicher noch chicker ausgesehen - aber zu Glück ist es Ansichtssache.
    Liebe Grüße
  • Peter Führer 17. September 2014, 17:30

    Schön sind sie ja, hast du gut gesehen,
    LG Peter
  • Safir 123 16. September 2014, 19:39

    Hab bei uns noch keinen gesehen...aber hier fehlt auch einfach der Regen.

    Sehr gelungene Aufnahme, durch die Unschärfe im VG erhält Dein Foto eine gute Tiefe.
    HG Torsten
  • Motivsammler 16. September 2014, 19:25

    ,Auch ohne Sonne ein hervorragendes Bild in wunderschönen Farben.
    LG Frank
  • Waldrabe 16. September 2014, 8:01

    Schöne Farben und ein gekonnter Schärfeverlauf.
  • Nscho-tschi 7 15. September 2014, 21:54

    Herrlich Deine Männlein im Walde ......
    Ps Hoffe Du hast gute Nachrichten !!!
    lg Rosi
  • Klaus Duba 15. September 2014, 21:28

    Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz! ;-))
    Oder so ähnlich! *g
    Scherz beiseite Rainer: Ich finde es auch interessant dass du die Schärfe auf den hinteren Pilz gelegt hast! Zudem noch klasse freigestellt! Der Herbst kann kommen!!
    LG
    Klaus
  • Andreas Josef 15. September 2014, 19:18

    Hallo Rainer, da hast Du die Schärfe sehr gut auf den hinteren Pilz gelegt. Der weitere Schärfeverlauf kommt bei mir sehr gut an. Die Dokumentation gibt mir neue interessante Erkenntnisse. VG Andreas
  • Schneeball 15. September 2014, 19:13

    Ausgezeichnete Aufnahme mit klasse Schärfevelauf und
    wunderbaren Farben. Prima Perspektive und Bildführung.
    LG Edi
  • Bruni13 15. September 2014, 18:47

    eine tolle wirkung hat dein bild...auch ohne sonne :-)
    lg bruni
  • Mike`s Production 15. September 2014, 18:36

    ...Natur pur! Einfach ein schönes, fast schon herbstliches Anmuten !!
    Tolle, kurze Tiefenschärfe...!! Klasse gemacht...!!

    LG Mike
  • S. Söllner 15. September 2014, 18:15

    Herrliche Farben und ein spannender Schärfeverlauf zeichnen dein Bild aus...
    Lg, Sigi
  • Olga W 15. September 2014, 18:03

    Ein hübsches Pärchen! Die Schärfe der Aufnahme ist wunderschön!
    LG, cosmea
  • Foto-Nomade 15. September 2014, 17:46

    Nicht sehr giftig, aber Rauschzustände erzeugend.
    Auch ganz schön.
    ~
    Danke zu
    Nicht so einfach ..
    Nicht so einfach ..
    Foto-Nomade

    ~