Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Der Flatowturm....

.....im Babelsberger Park in Potsdam

Für das räumliche Betrachten benötigt man diese Rot/Cyan Brille

Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke


Solche Stereobilder kann man mit JEDER normalen Digitalkamera machen....man muß sich nur trau`n :-)
Wer mehr wissen möchte,schau doch mal beim Ralf vorbei.
Hier sein Tutorial :
Stereofotos machen - Ganz einfach mit normaler Digitalkamera - Kurzanleitung neu von Ralf Fackiner
Stereofotos machen - Ganz einfach mit normaler Digitalkamera - Kurzanleitung neu
Stereofotos machen - Ganz einfach mit normaler Digitalkamera - Kurzanleitung neu
Ralf Fackiner


Und die Brille kann man nach einer Anleitung von "Arte" (siehe Link )
http://www.arte.tv/de/film/3D-Tag/3358314,CmC=3335058.html

basteln
Unter der von mir verlinkten Brille befinden ebenfalls sich Bezugsadressen für solche Brillen :-)

Kommentare 15

  • horst-17 31. Januar 2011, 16:45

    Gefällt mir gut.
    Gruss: H o r s t
  • Klaus Kieslich 30. Januar 2011, 16:41

    @ Horst,ja wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Geister.Die lassen sich bei der Montage trotz einiger Tricks leider nicht immer vermeiden.Hier hab ich das Bild sehr stark aufgehellt.Dadurch verlieren die Geister etwas an Wirkung aber eben nur etwas :-)
    Gruß Klaus
  • Trautel R. 30. Januar 2011, 15:49

    ich liebe den flatowturm, im moment liege ich auf der couch mit meinem kleinen notebook, keine brille in der nähe. so schließe ich mich meinem horst einfach hier einmal an.
    lg trautel
  • Zwecke 30. Januar 2011, 13:37

    Der Turm steht sehr schön hinter den Bäumen und nicht dazwischen.
    Bei mir aber sehe ich mit Brille einen Geisterturm, aber man muss genau hinschauen.
    Kannst du das erklären?
    Ich wünsche dir ein schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonne.
    LG Horst
    -13°C
    -13°C
    Zwecke

  • Ralf Großkopp 30. Januar 2011, 11:20

    Ein toller Effekt Klaus!
    Schön, dass man die Brille griffbereit hat... ;-)
    vG Ralf
  • Manfred Kreisel 30. Januar 2011, 9:48

    da gehste noch mal hin und machst das nochmal in scharf, das motiv ist große klasse - auch die perspektivfe gefällt mir hier gut. Einen schönen sonntag....manfred
  • Martin Haak 29. Januar 2011, 21:40

    Die Schärfe will sich bei mir auch nicht so richtig einstellen. Alles andere passt.
    Gruss, Martin
  • Rolf Eisentraud 29. Januar 2011, 21:16

    Vom Motiv her sehr schön - leider aber unscharf.
    LG
    Rolf
  • koehlerrol59 29. Januar 2011, 17:52

    Gefällt mir auch,kann es sein wenn man
    die Brille nutzt, das es seitlich von dem
    Turm und im weiteren Bereich Schatten
    wirft ?
    Aber wie schon gesagt es eine gute Aufnahme.

    köhlerrol59
  • Udo Christmann 29. Januar 2011, 17:19

    Sieht gut aus in 3d
    lg Udo
  • Klaus Zeddel 29. Januar 2011, 16:26

    So plastisch, wie wenn ma direkt davor steht, vor allem durch die Bäume im Vordergrund wird der Effekt noch verstärkt.
    LG Klaus
  • Ingrid Vetter 29. Januar 2011, 16:25

    Ein cooler Blick auf den Turm!
    LG Ingrid
  • Matthias Endriß 29. Januar 2011, 15:25

    Das wirkt schon ohne Brille cool.
    LG Matthias
  • Heide G. 29. Januar 2011, 13:57

    ja!
  • Wolfgang Sch. 29. Januar 2011, 13:33

    kommt gut so zwischen den Bäumen ...
    lg, Wolfgang