Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Der Fish River Canyon

ist seit 1968 ein Park, die südafrikanische Regierung konnte mit dem kargen Landschaft nichts anfangen, so kaufte der Staat das Land zurück und machte ein Naturschutzgebiet daraus.
Der gigantische Canyon des Fish River ist 27 km breit und bis zu 549 m tief. Er mäandert durch die gewaltigen Felsmassen, die vor 650 Millionen Jahren durch Schlamm- und Geröllablagerungen entstanden. Jetzt, in der Trockenzeit, ist der Fluß nur ein Rinnsaal, was sich aber
in der Regenzeit rasant ändert.
Sehr klein und unbedeutend kommt man sich vor, wenn man dieses gewaltige Panorama vor sich hat

Kommentare 24

  • Hanne L. 9. November 2007, 22:46

    Eine sehr beeindruckende Landschaft! Als ich dort oben langlief konnte ich mich gar nicht sattsehen. Eine tolle Aufnahme!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende , Hanne
  • Olaf D. Hennig 3. November 2007, 10:44

    Positive Kommentare hast Du ja zu diesem Bild genug bekommen, so dass Du sicherlich auch eine kleine kritische Bemerkung vertragen kannst. Ich hätte vor dem Auslösen einen kleinen Schritt nach rechts gemacht, um den Kaktus noch etwas mehr aus der Mitte zu rücken. Auch wäre dann die untere linke Ecke etwas aus dem Bild gerückt.
    Gruß Olaf
  • Marie Laqua 2. November 2007, 11:26

    beinahe wie auf einem anderen Stern ... eine urtümliche , archaiische Landschaft ... aus anschaulicher Perspektive mit dem nötigen Blickfang durch den Kaktus .
    lg Marie
  • Manfred Fiedler 1. November 2007, 21:46

    Eine sehr eigenwillige und schwierig zu fotografierende Landschaft hast du mit dem Kaktus perfekt in Szene gesetzt!
    Manni
  • Gabriela Peest 1. November 2007, 18:51

    Klasse Aufnahme kommt gut rüber....
    LG Gaby
  • NadineK 1. November 2007, 17:59

    Tolle Landschaft - wird glaub mein nächstes Ziel in Afrika *g*
    lg Nadine
  • Angela J. 1. November 2007, 12:54

    Ist das eine imposante Landschaft.
    Den Kaktus hätte ich abr ein wenig nach links gerückt.
    LG Angela
  • Trautel R. 1. November 2007, 11:30

    eine beeindruckende aufnahme dieser landschaft. das muss ein erlebnis gewesen sein.
    lg trautel
  • Bettina Pilch 1. November 2007, 7:04

    Beeindruckende, karge Landschaft!
  • Vera Kulow 31. Oktober 2007, 22:59

    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme.Wir sollten mal in Millionen rechnen.Wenn ich solche Aufnahme im Fernsehen sehe ,dann bin ich immer sehr beeindruckt.
    LG
    Vera
  • Bettina Stein 31. Oktober 2007, 22:58

    Unglaublich beeindruckend!
    LG Bettina
  • Suze 31. Oktober 2007, 22:18

    ..tja...was soll ich nach Deiner Anmerkung noch groß schreiben...ein kleines 'Bißchen' kann ich Deine Emotionen nachempfinden....es muß großartig gewesen sein und diese Aussage empfinde ich auch so nach Deiner Dokumentation... lg Suze
  • Aurora G. 31. Oktober 2007, 21:50

    Eine beeindruckende Landschaft, klasse abgelichtet! lg., Aurora
  • Matthias Endriß 31. Oktober 2007, 21:26

    Da sieht man mal wieder, welche Überlebenskünstler doch Kakteen sind... In dieser kargen, wenn auch wunderschönen Landschaft.
    LG Matthias
  • norbert2412 31. Oktober 2007, 19:49

    Wow, was für eine Landschaft! Ist ein Klasse Foto.

    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz