Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alicefairy


World Mitglied, Graz

Der Fingersitzer 5

Es war ganz schön kalt heute. Ich habe ihn völlig ungeschütz auf einem abgebrochenen Ast gefunden.......ihm angeboten ihn sicherer zu verstecken..er stieg bereitwilling auf meine Hand und wollte erst an der 3. angebotenen Stelle runter..........manchmal denke ich wirklich ich kann mit ihnen reden......
und ja, es ist wieder mal ein Einhandfoto

Kommentare 16

  • Joachim Irelandeddie 7. Juni 2014, 14:33

    Ein schöner großer Falter hat sich hier auf deinen Fingern nieder gelassen, gut von dir aufgenommen!

    lg eddie
  • Straubi 31. Mai 2014, 19:12

    sehr schöne Aufnahme
    VG Straubi
  • Dr.Thomas Frankenhauser 28. Mai 2014, 22:13

    Unglaublich, wie Du mit den Viechern umgehst. Den segelfalter habe ich einmal nur in Österreich und mehrfach in der Türkei gesehen. LGT
  • komet 23. Mai 2014, 20:33

    Wow, so ein Glück muss man erst einmal haben!!
    Den Umständen entsprechend natürlich eine her-
    rausragende Aufnahme! Gratuliere.
    LG Marcel
  • Helga.B. 20. Mai 2014, 16:37

    Sehr schönes Einhandfoto, die Falter verstehen dich wirklich!
    LG Helga
  • Koifan45 19. Mai 2014, 22:10

    Tiere haben ein Gespür für gute Menschen. ;-)
    Ein sehr schönes Bild.
    LG
    Kurt
  • Kleckselkönig 19. Mai 2014, 21:08

    Einen Segelfalter hast du entdeckt! Er sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Da wird ihm die geschütze Stelle bestimmt gerade recht gekommen sein. Schön dass du ihm geholfen hast.
    LG Heike
  • Peter Führer 19. Mai 2014, 20:19

    Ein feines Schmetterlingsabenteuer ist dir da geglückt,
    hat sicher deine (Hand)Wärme genossen,
    LG Peter
  • Matzel58 19. Mai 2014, 12:42

    wie machst du das ???? ich sehe erstens nie solch schöne Falter und zweitens habe ich kaum Chancen sooo nah heranzukommen - eine tolle Aufnahme und das mit einer Hand !
    weiter so - LG Rita
  • Nachtfalter... 18. Mai 2014, 9:53

    So bist Du also auch noch ein Schmetterlingswärmer...smile
    Für eine Einhandaufnshme alle Achtung.
    LG
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 1:32

    Oh du glückliche so ein schönes Wesen :) LG Dani
  • Johannes Ekart 17. Mai 2014, 21:51

    Ist doch fein!
    lg
    Johannes
  • Peter Kohl 17. Mai 2014, 21:30

    du hast ja wirklich ein gutes Händchen für die Schmetterlinge, oder liegt das an deiner Handcreme ;O).
    Tolles foto Alice
    lg peter
  • Bruni S. 17. Mai 2014, 20:28

    Du Glückskind ich sehe sie fast nie und dann habe ich keine Chance...

    LG Bruni
  • Maria J. 17. Mai 2014, 19:57

    Vor mir fliegen die immer weg ...
    und bei dir setzen sie sich einfach auf die Finger!!
    Ich werde es auch mal mit gut Zureden versuchen .. ,-)
    LG Maria
  • cupu-cupu 17. Mai 2014, 19:43

    Natürlich kann man mit ihnen reden, man muss es nur können. Wenn Du wüsstest, wie ich Dich um diesen Segelfalter beneide . . . Ich laufe dem schon seit Jahren hinterher. Tolle Aufnahme und ebenso schönes Erlebnis.
    Gruss Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 148
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 70
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.8 mm
ISO 80