Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der finale Schlag

Der finale Schlag

274 21

Harald Tienken


Basic Mitglied, Berlin

Der finale Schlag

Super schnelles Box-Shooting bei FOTO MEYER in Berlin.
Das Model schlug auf einen mit Wasser gefüllten Luftballon, der an einem Sandsack befestigt war.

Kommentare 21

  • Ivan Zanotti 2 9. April 2018, 9:17

    Stupenda ripresa

    Ivan
  • JürgenMartin 9. März 2018, 15:20

    Sehr schöne Fotoidee und klasse umgesetzt.
    Hätte nicht gedacht bei 1/15 die Tropfen so einzufrieren.
  • Adolf Zibell 4. März 2018, 11:28

    fein mit den vielen tropfen.
    gruß adolf
  • wolly-boy 11. Januar 2018, 12:28

    Genial, nur die eigene Deckung fehlt :-))
    muß ich auch mal versuchen.
    LG. wolly
  • philipp52 5. November 2017, 15:55

    klasse gemacht,viel Spannung und Dynamik neben oder mit der Schönen
    LG Philipp
  • Jürg Scherrer 3. November 2017, 23:58

    Hallo Harald -
    herrliche Dynamik in Deiner Aufnahme - super!
    Wünsch Dir ein feines Wochenende - recht freundlichen Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Werner.Jena 2. November 2017, 14:26

    Hammermäßig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schon die Klarheit und die Formgebung der Tropfen ist phänomenal. Noch faszinierender finde ich jedoch, mit welch grandioser Tiefenschärfe das Model abgelichtet ist. Man könnte fast an ein Composing denken……. Tue ich aber nicht !
    Für mich als „Starter“ mit der Spiegelreflex sind die Metadaten hoch interessant. Ich denke mit einer kürzeren Belichtungszeit wären wohl die Tropfen gestochen scharf und das Model würde sich nur noch als eine Art Bokeh präsentieren……. Ist aber nur meine Vermutung, da ich noch so einiges lernen muss…….. Wenn ich jedoch richtig liege, hast du einfach die perfekten Einstellungen gewählt.
    Fest steht für mich, dass du hier einfach alles richtig gemacht hast und dies beziehe ich auch auf die finale Bearbeitung, wodurch sich selbst feinste Details hervorragend heraus kristallisieren.
    Spitzenklasse mein Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Chapeau und FAV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Günter Graph 22. Oktober 2017, 11:50

    Frisch, sportlich und sexy. Wunderschön lieber Harald.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • mincki 13. Oktober 2017, 17:08

    Ich schließe mich den Vorschreibern gerne an und bin ebenso begeistert von deiner Aufnahme.
    Auch ich hätte gedacht, dass eine kürzere Belichtungszeit nötig gewesen wäre, um diese Szene so grandios abzulichten.
    Es ist wirklich erstaunlich, wie klar die Tropfen zu sehen sind und wie dynamisch dieses Bild wirkt.
    Tschüss
    Sabine
  • xyz 1. Oktober 2017, 18:25

    Eine starke Aufnahme!
    Gruß, Ulf
  • B.Schalke 1. Oktober 2017, 17:55

    Grandiose Fotoarbeit bin begeistert
    VG Biggi
  • Wolfi F. 1. Oktober 2017, 13:09

    Was für ein Bild mit einer tollen Dynamik und Faszination.
    Top!
    Lg. Wolfi
  • Dirk Töpfer 1. Oktober 2017, 11:01

    Wirklich sehr gut! Hier war ein Blitzkopf am Start, der eine verdammt kurze Abbrennzeit hat!?! Weißt Du noch welcher?
    Besten Gruß Dirk
  • Jürg Scherrer 1. Oktober 2017, 0:47

    Hallo Harald -
    Klasse, diese Aufnahme.........perfekt im richtigen Augenblick - herrliche Dynamik! Wünsch Dir ein feines und entspanntes Wochenende - alles Beste - recht freundlichen Gruss.
    Jürg
  • Christoph und Malgorzata 30. September 2017, 22:19

    Bemerkenswerte Aufnahme, top Schärfe, klasse Dynamik und genau der richtige Moment! !
    LG
    M&CH

Informationen

Sektionen
Klicks 274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten