Zurück zur Liste
Der finale Schlag

Der finale Schlag

27.465 26

Harald Tienken


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der finale Schlag

Super schnelles Box-Shooting bei FOTO MEYER in Berlin.
Das Model schlug auf einen mit Wasser gefüllten Luftballon, der an einem Sandsack befestigt war.

Kommentare 26

  • † smokeybaer 3. September 2021, 17:42

    Mit der Lady möchte man keinen krach haben gr smokey
  • Hans-Günther Schöner 18. September 2020, 12:17

    Ein Fotoshooting vom Feinsten !!!

    Gruß Hans-Günther
  • e-rohr 31. Oktober 2018, 15:55

    Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme. Der Erfolg rechtfertigt den Aufwand. Ein solches Foto entsteht nicht von allein!
    Lieben Grüß von Edgar
  • Klaus Knackstedt 12. Juli 2018, 19:01

    Mit einer 1/15 sec. werden die Wassertropfen nicht so gestochen scharf.
    Und f13 lässt das Motiv wohl auch ziemlich in der Dunkelheit "untergehen".
    Lösung: Blitzstärke volle Leistung, auf kurze Blitzabgabezeit (1/1000 sec. oder gar noch kürzer). Dann wird das Motiv aus der Dunkelheit sehr kurz beleuchtet und dieser Effekt entsteht wie hier gezeigt.
    Motiv, Idee, Umsetzung - das fetzt und bringt die Sache toll zur Wirkung. Da kann man wahrlich begeistert sein.
    Gruß
    Klaus
    • Dirk Töpfer 12. Juli 2018, 19:29

      Oder es wurde eine Blitzanlage/Röhre mit entsprechend kurzer Abbrennzeit im dunklen Raum verwendet, da hier für die Verschlusszeit alles knacki ist ;0)
      Ich finds auf jedenfalls sehr gelungen!
      VG Dirk
  • Ivan Zanotti Photo 9. April 2018, 9:17

    Stupenda ripresa

    Ivan
  • Jürgen Martin 9. März 2018, 15:20

    Sehr schöne Fotoidee und klasse umgesetzt.
    Hätte nicht gedacht bei 1/15 die Tropfen so einzufrieren.
  • wolly-boy 11. Januar 2018, 12:28

    Genial, nur die eigene Deckung fehlt :-))
    muß ich auch mal versuchen.
    LG. wolly
  • philipp52 5. November 2017, 15:55

    klasse gemacht,viel Spannung und Dynamik neben oder mit der Schönen
    LG Philipp
  • Jürg Scherrer 3. November 2017, 23:58

    Hallo Harald -
    herrliche Dynamik in Deiner Aufnahme - super!
    Wünsch Dir ein feines Wochenende - recht freundlichen Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Werner.Jena 2. November 2017, 14:26

    Hammermäßig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schon die Klarheit und die Formgebung der Tropfen ist phänomenal. Noch faszinierender finde ich jedoch, mit welch grandioser Tiefenschärfe das Model abgelichtet ist. Man könnte fast an ein Composing denken……. Tue ich aber nicht !
    Für mich als „Starter“ mit der Spiegelreflex sind die Metadaten hoch interessant. Ich denke mit einer kürzeren Belichtungszeit wären wohl die Tropfen gestochen scharf und das Model würde sich nur noch als eine Art Bokeh präsentieren……. Ist aber nur meine Vermutung, da ich noch so einiges lernen muss…….. Wenn ich jedoch richtig liege, hast du einfach die perfekten Einstellungen gewählt.
    Fest steht für mich, dass du hier einfach alles richtig gemacht hast und dies beziehe ich auch auf die finale Bearbeitung, wodurch sich selbst feinste Details hervorragend heraus kristallisieren.
    Spitzenklasse mein Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Chapeau und FAV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Günter de Graph 22. Oktober 2017, 11:50

    Frisch, sportlich und sexy. Wunderschön lieber Harald.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • mincki 13. Oktober 2017, 17:08

    Ich schließe mich den Vorschreibern gerne an und bin ebenso begeistert von deiner Aufnahme.
    Auch ich hätte gedacht, dass eine kürzere Belichtungszeit nötig gewesen wäre, um diese Szene so grandios abzulichten.
    Es ist wirklich erstaunlich, wie klar die Tropfen zu sehen sind und wie dynamisch dieses Bild wirkt.
    Tschüss
    Sabine
  • xyz 1. Oktober 2017, 18:25

    Eine starke Aufnahme!
    Gruß, Ulf
  • B.Schalke 1. Oktober 2017, 17:55

    Grandiose Fotoarbeit bin begeistert
    VG Biggi
  • Wolfi F. 1. Oktober 2017, 13:09

    Was für ein Bild mit einer tollen Dynamik und Faszination.
    Top!
    Lg. Wolfi

Informationen

Sektionen
Views 27.465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten