Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
159 3

zirbenwald


Pro Mitglied, Tiefgraben/Mondsee

Der Fieberklee

....in einer nur bedingt gemähten, feuchten Wiese

Kommentare 3

  • Birgit64 11. Mai 2009, 21:02

    sieht einmalig aus. wie leicht zerrissen :-))) echt klasse
    lg birgit
  • zirbenwald 11. Mai 2009, 8:02

    @Roswitha, laut Auskunft des Besitzers der Wiese, darf die Wiese im Frühjahr erst nach einer gewissen Blütezeit der Blumen gemäht werden (lt.Naturschutz), jedenfalls nicht in den Abständen wie Andere.
    Nachdem auch der Fieberklee gerne im Nassen steht, konnte ich mich leider nicht "dazu legen" für die Aufnahme.
    Meine Knie und Füße waren ohnehin schon "in Mitleidenschaft gezogen dabei..............


    Lg
    Gerhard
  • Agapy 10. Mai 2009, 16:36

    was ist eine bedingt gemähte Wiese Gerhard? Blüht der jetzt schon? Da muß ich wohl bald einmal zum Ödensee fahren, denn da gibt es ihn sehr häufig.
    Eine wunderschöne Blüte, aber Du solltest vor ihr auf die Knie gehen, denn von unten seitlich sie noch schöner aus.
    LG Roswitha