Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Ossimitz


Free Mitglied, Klagenfurt

Der Feuerspucker-Teil II --- wurde als "Klärwurm" erkannt!

Günther Müller hat alle Indizien richtig zusammengetragen! Gratulation!

Fortsetzung von

Ein Feuerspucker in einer lauen Vollmondnacht
Ein Feuerspucker in einer lauen Vollmondnacht
Guenther Ossimitz

Kommentare 6

  • Günther Müller (gm1) 16. August 2004, 1:58

    @Günther. In der Kläranlage Klagenfurt hatte ich schon "gegoogelt" , - da du ja aus Klagenfurt bist lag das nahe!. Hatte aber das Kunstwerk nicht gefunden. Jetzt wo du Klärwurm erwähnst fand auch Google des Rätsels Lösung.
    Gruß und Gute Nach!
    Günther
  • Guenther Ossimitz 16. August 2004, 1:45

    @Günther: Gratulation - GELÖST!
    Das Monstrum heisst "Klärwurm", ist ein Kunstwerk von Franz Schuh und steht in den Klagenfurter Kläranlage. Es symbolisiert den mikrobakteriellen Prozess der Wasserreinigung in der Kläranlage. Am 29. Juli 2004 wurde der Klärwurm bei Vollmond mit einer großen Multimediaschau der staunenden Öffentlichkeit vorgestellt.

    lg Günther
  • Günther Müller (gm1) 16. August 2004, 1:38

    Dazu fällt mir erstmal spontan nur "Kläranlage" ein !??
  • Guenther Ossimitz 16. August 2004, 0:20

    @ Hi, Günther,
    ein Spektakel war es tatsächlich - normalerweise ist das ganze Ding nicht so doll beleuchtet.
    Noch ein Tipp: das Monstrum steht auf einem Gelände, das man im weitesten Sinne als "Industriell" bezeichnen könnte, obwohl dort kein Produkt hergestellt wird. Im Zuge des dort laufenden industriellen Verfahrens entstehen auch brennbare Gase, die bei Bedarf durch das mittlere Rohr abgefackelt werden. Tja, und noch was: Das Ding repräsentiert den Prozess, der da auf dem Gelände läuft. Und ganz hinten am Schwanz ragt ein Dreizack hoch in die Luft.

    Vielleicht hilft das ein wenig. Lg Günther
  • Günther Müller (gm1) 16. August 2004, 0:19

    Sind das vielleicht die Scheinwerfer die die Zugspitze anstrahlen sollten ?
  • Günther Müller (gm1) 16. August 2004, 0:13

    Ich denke es handelt sich nicht um Feuer, sondern um ein Licht oder Laserspektakel. Aber sonst bin ich noch ratlos!