Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Festsaal des Klosters in Stein a. Rh.

Der Festsaal war der Repräsentationsraum des Klosters St. Georgen. Er diente dem Empfang wichtiger Gäste.
Er ist nur 8 m lang und 6m breit und deswegen schwer als Ganzes zu fotografieren.

Die Malerei an den Wänden mit Bildern aus der römischen Geschichte sollte den Gästen die Weltläufigkeit des Abtes demonstrieren.

Der Festsaal
Der Festsaal
Walter Brants

Kommentare 24

  • KSTUDI 21. Mai 2008, 23:36

    Einen wunderbaren Festsaal hast du hier festgehalten. Der ist von oben bis unten herrlich anzusehen. Selbst die Verzierungen an der Decke sind sehr Beeindrucken. Auch die Zweite Aufnahme, mit der anderen Perspektive, ist Klasse. Gefällt mir sehr gut, Walter...
    LG von Kersten
  • Maren Lange (ML) 21. Mai 2008, 12:35

    beide fotos vom festsaal sind sehr gut - aber bei diesem kommt der prunk besser rüber!
    lg maren
  • Gaby Falkenberg 21. Mai 2008, 10:56

    Schon sehr interessant ,das Innere eines Klosters.
    Sehr gut finde ich Deine Innenaufnahmen!
    LG.Gaby
  • britt-marie 21. Mai 2008, 10:51

    das ist ja nun wirklich sehr farbenfroh!
    vielleicht etwas zu aber dein bild ist wieder gut!
    lg beba
  • Robert Nöltner 21. Mai 2008, 6:20

    Ein außergewöhnliches Geäude hast du hervorragend fotografiert. Deine Innenaufnahmen sind wirklich vom Feinsten. Sehr gut
    LG Robby
  • Sibille L. 20. Mai 2008, 22:44

    Ein wunderschöner Raum mit schöner Wandmalerei. Die tiefen Deckenbalken geben dem Raum noch zusätzliche Atmosphäre. Sehr schön fotografiert. Das war bestimmt nicht einfach. Gefällt mir sehr gut.
    LG Siiblle
  • Markus Sömmi 20. Mai 2008, 22:12

    Hallo Walter

    Du machst sagenhaft schöne Innenaufnahmen! Deine Serie gefällt mir sehr gut!

    LG Markus
  • Belllla 20. Mai 2008, 21:57

    die wände sind einfach klasse,ansonsten ein krasser mix aus farben und mustern und materialien. lg anette
  • Trixi Schneider 20. Mai 2008, 21:31

    wow, das sieht aber richtig
    edel aus! hast du super
    aufs bild gebannt.
    lg trixi
  • Christian Knospe 20. Mai 2008, 21:21

    diese malereien würde ich sehr gerne einmal aus der nähe sehen

    lg chris
  • Gerlinde Weninger 20. Mai 2008, 20:10

    Fantastisch, aber das Kleine gefällt mir noch um einen Deut besser!
    Darf man da so einfach fotografieren!?
    liegrü die gerlinde
  • HP. 20. Mai 2008, 20:05

    Ganz großartige Perspektive und wunderbar Umsetzung eines sehr schönen Motives. Tolle Info dazu.
    Starkes Bild, Walter.
    lg HP.
  • Dirk Steinis 20. Mai 2008, 19:00

    fantastische Aufnahme in Farben und Klarheit, durch die dieser exorbitante Stilmix bestens zur Geltung kommt.
    LG
    Dirk
  • Andreas Bothe 20. Mai 2008, 18:46

    Die hatten ja damals noch kein Farbfernsehen, aber die Bilder waren ja auch schon sehenswert. Dann war man gebildet oder im Bilde.

    Gruß Andreas
  • Bianca H 20. Mai 2008, 18:10

    Reichlich verziehrt, was ja schon fast erschlägt.
    Aber du hast es gut abgelichtet und der Blick wandert durchd as gesamte Bild.
    LG Bianca