Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Ferrari der Lüfte nach dem Tanken

Der Ferrari der Lüfte nach dem Tanken

587 4

Tondu


World Mitglied, München

Der Ferrari der Lüfte nach dem Tanken

Ein junger Wanderfalke hat nach dem Flugtraining seine verdiente Belohnung erhalten und das sieht man ihm auch an ;-))
Wanderfalken sind das schnellste was die Greifvogelwelt zu bieten hat. Im Sturzflug erreichen sie schon mal 320 km/h und Gott sei Dank sind sie bei uns wieder sehr viel häufiger anzutreffen.

Bei dem gestrigen Gang durch den Tierpark haben einmal die Eisbären "gewonnen" und ich war nicht bei der Flugvorführung...aber danach lassen die Tierpfleger oft noch die nicht gezeigten Vögel oder die, die noch zu jung für die Schau sind, fliegen...da kann man gelegentlich auch richtiges Training z.B. mit dem Federspiel sehen und Bilder bekommt man auch, da die Tierpfleger so nett sind und wenns die Zeit erlaubt gerne Fragen beantworten und auch Fotografen und Vögel noch ein wenig "zusammenlassen" ;-))

Tierpark Hellabrunn - München

Kommentare 4

  • pictureuser 4. Februar 2011, 15:57

    Schönes Porträt, gruß pu
  • Evamago 1. Februar 2011, 11:37

    :-)))) der Titel ist ja klasse, das sind wirklich Ferraris der Lüfte.
    Die Flugaufnahmen von Falken sind mir noch nie gelungen. Die sind für mich einfach zu schnell. Aber ihnen einfach mal zu zuschauen ist schon herrlich.
    Bei diesem Foto von dir, beeindrucken mich die Agen am meisten.
    LG
    Evamago
  • Ursula C. 30. Januar 2011, 22:02

    Was für ein waches und hübsches Kerlchen !!! Der sieht sehr unternehmungslustig aus; und fotogen ist er obendrein :-) Naja, vor deiner Kamera wird ja auch jeder ins rechte Licht gerückt !!! Eine tolle Aufnahme, wie immer !!!
    LG Uschi
  • Rolä 30. Januar 2011, 14:17

    Sehr schönes Foto (Traumhaft) Lg Roland